Trotz extremer Wetterbedingungen mit knapp 36 Grad Außentemperatur und einer alles anderen als kühlen Halle zeigte Thias Z. beim Landesfinale der P-Stufen männlich am 21.06. 2026 in Gruibingen eine strake Leistung.
Beim Landesfinale treffen die jeweils zehn besten Turner aus dem Bezirksfinals Nord und Süd aufeinander. Nachdem sich Thias beim Bezirksfinale Nord in Ludwigsburg mit einem hervorragenden 5. Platz für das Landesfinale qualifiziert hatte, durfte er nun in der Altersklasse 8 gegen die besten Turer aus ganz Württemberg antreten.
Thias ließ sich von der starken Konkurrenz und den hohen Temperaturen jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Besonders am Boden konnte er erneut seine starke Leistung abrufen und wurde zweitbester in der Tageswertung. Auch am Reck zeigte er eine sehr gute Übung. Es schlichen sich hier und da ein paar kleine Fehler ein, aber insgesamt turnte er an allen Geräten einen gelungenen Wettkampf.
Mit dieser tollen Leistung zeigte Thias dass sein Platz im Landesfinale mehr als verdient war und erreichte mit nur 0.35 Punkten Abstand zum Podestplatz einen hervorragenden 6. Platz von 20 Teilnehmern. Er kann nun auf einen äußerst erfolgreichen Abschluss seiner ersten Wettkampfsaison stolz sein.
Danke auch an Dominik und Manuel, die Thias bei diesem Wettkampf als Kampfrichter und Trainer begleitet haben.
