24.Ultramarathon Rodgau-Ankommen ist das Ziel!

Matthias Kiess Leichtathletik

462 Teilnehmer*innen gingen am Samstag, 27. Januar um 10.00 Uhr auf die 50 km lange Strecke. Die Sonne strahlte vom wolkenfreien Himmel, kein Lüftchen wehte, am Anfang waren die Temperaturen noch ein wenig winterlich, aber alles in allem herrschten Top-Bedingungen für einen tollen Wettkampf-Tag. Bereits im Januar einen Ultra zu laufen ein verrücktes Ziel! Sich in den Wintermonaten für lange …

„Wie schnell war ich – wie weit bin ich gesprungen?“

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei der 30. Waldenbucher Hallenolympiade ging es nicht nur um den Spaß, sondern auch um den Sieg. Es war mal wieder soweit. Rings um die Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch war am Sonntag, dem 28. Januar kaum noch ein Durchkommen. Schließlich mussten die 522 gemeldeten jungen Athletinnen und Athleten rechtzeitig zum Start. Pünktlich um 10:30 Uhr begrüßte Bernhard Schmitt, Abteilungsleiter der …

Silvesterlauf Stuttgart-Hofen 2023

Matthias Kiess Leichtathletik

Zum Abschluss des Laufjahres musste Matthias Kieß „alleine“ vom LaufTeam aus Waldenbuch beim 10 km (ca.) Lauf entlang des Neckars in Stuttgart-Hofen starten. Seine Mitläufer*innen mussten verletzungs/krankheits-bedingt leider absagen. Sein Resultat bei den Senioren: Platz 10 ( 44:16 min).

RUN & JUMP am 9.12. im Glaspalast Sindelfingen

Thomas Schnapper Leichtathletik

Zum Jahresende fand traditionell in der einzigen Leichtathletikhalle im Kreis, dem Glaspalast der Run & Jump Wettkampf statt. 4 Teilnehmer aus Waldenbuch standen auf der Startliste. Robin Hellenschmidt und Noah Vollmer, beide Jahrgang 2008 starteten bei den U18 beim Dreikampf mit 30m fliegend, 60m Sprint und 5er Sprunglauf.Gegen 30 Konkurrenten haben sie sich sehr gut geschlagen. Platz 13 für Robin …

Mal keine km und keine Zeiten …

Matthias Kiess Leichtathletik

… in Teinach ging es zur Abwechslung um Flaschen. Das 13 köpfige LaufTeam hatte sich, unter Leitung von Frank Seufert, bei der „Sprudelfabrik“ zu einer Sortieraktion angemeldet. Das Ergebnis nach 5 Stunden Arbeit: 106.352 Flaschen, die von in Folien verpackten Paletten auf 5.317 Kisten umgelagert wurden. Es war feucht und kühl, jeder spürte anschließend seinen Körper (mal anders) und war …

Das Luftbad war das Ziel unserer Herbstwanderung 2023

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es völlig entspannt zu unserem Startpunkt am Riedsee. Es schien, als wäre der Bus von Waldenbuch nach Leinfelden nur für uns gefahren. Ab Leinfelden ging es mit der Bahn zum Riedsee, wo unsere Gruppe auf 35 Teilnehmer angewachsen ist. Wer hätte vorher gedacht, dass man von Möhringen bis zum Fernsehturm fast nur durch den Wald laufen …

Kuppinger – Mondfängerlauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Beim abschließenden Lauf der 6-teiligen Schönbuch-Cup Serie – dem Kuppinger Mondfängerlauf – starteten am 12.Oktober auch wieder drei Recken unseres Laufteams. Der Lauf ist der wohl schönste Lauf der Serie. Man startet in die Dämmerung hinein und es geht in 3 Runden, begleitet von Musikkapellen und vielen Zuschauern auf die fackelbeleuchtete Strecke in und um Kuppingen. Mit ihren Einzel-Ergebnisse waren …

Sportabzeichenverleihung für unsere Jugend

Thomas Schnapper Leichtathletik

Bereits vor den Sommerferien duften sich einige unserer U8/U10/U12 Leichtikids über Ihr Sportabzeichen bei der Verleihung in der OSS freuen. Letzten Freitag nach dem Training überreichte unser Abteilungsleiter Bernhard an unsere Älteren, bzw. an diejenigen, die andere Schulen besuchen, die Abzeichen und Urkunden in Gold, Silber oder Bronze.

208 Urkunden für erfolgreiche Teilnehmer beim Sportabzeichen 2023

Bernhard Schmitt Leichtathletik

In drei Etappen wurden in diesem Jahr die Sportabzeichen-Urkunden an die Teilnehmer ausgegeben. Noch vor den Sommerferien strahlten 139 Kinder der Oskar-Schwenk-Schule, als sie ihre Urkunden von Sigi Dax und Bernhard Schmitt überreicht bekamen. Egal ob Gold, Silber oder Bronze, alle wurden mit einem stürmischen Applaus gefeiert. Die Kinder und Jugendlichen der Leichtathleten erhielten ihre Urkunden beim Freitagstraining am 20.10. …

49. Berlin Marathon 2023

Matthias Kiess Leichtathletik

unser Läufer Oliver hat dieses Jahr am Berlin Marathon teilgenommen, mit 47.912 Startern aus 156 Nationen der größte Marathon Deutschlands. Nach dem Start an der Siegessäule ging es durch die ganze Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten an der Strecke und kurz vor der Ziellinie durch das Brandenburger Tor. Es herrschte eine beeindruckende Stimmung an der Strecke mit vielen Bands und anfeuernden …