2 TSVler ausnahmsweise unter „andere Flagge“

Matthias Kiess Leichtathletik

Beim Firmenlauf am 8.Mai in Stuttgart hatten für Matthias Kieß und Frank Seufert die Firmen bei Trikot-Wahl diesmal Priorität. Über 6000 Läufer/-innen waren wieder am Start. Und es wären sicher noch mehr, wenn der Ausrichter dies nicht begrenzen würde. Für einen halbwegs reibungslosen Ablauf wurden Startblöcke gebildet, damit gibt es am zeitlich versetzten Start etwas freien Raum. Der sich jedoch …

Kirnberglauf Tübingen

Matthias Kiess Leichtathletik

Das LaufTeam der TSV Leichtathletikabteilung spulte auch in diesem Winter wieder viele Trainingskilometer runter. Wettkämpfe standen bisher noch keine auf dem Programm. Als Erste vom LaufTeam griff nun Hélène Rondeau in das Geschehen ein. Sie startete am Sonntag, den 7. April beim Halb-Marathonlauf in Tübingen. Eine durchaus bemerkenswerte Aufgabe, wenn man auf das Profil der 21,1 km langen Strecke schaut. …

Sportlerehrung 2018

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Waldenbuch wurden wieder vier erfolgreiche Nachwuchsathletinnen der Leichtathleten geehrt. Lilly Wagner, Julia Rothe, Lisa und Laura Eckhardt erhielten die Ehrenurkunde der Stadt Waldenbuch für ihre sportlichen Leistungen. Herzliche Glückwunsch von der Abteilungsleitung  

AOK Kids Cup III am 24.03. in Renningen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Wie befürchtet, da in Renningen nicht gerade unsere Paradedisziplinen im Angebot, liefs nur bei unseren Jüngsten am Besten. Lange Wartezeiten  waren auch nicht optimal für die Konzentration. Außerdem verletzte sich Tino so stark, dass er bei U10 lange ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle Genesung und freuen uns, wenn er wieder dabei ist. Die nächste Station in …

Regio-Kreiscrossmeisterschaften am 31.03. in Dagersheim

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei schönstem Wetter starteten sechs unserer Jugendlichen über Strecken von 900m und 1800m. Nachdem die anfänglichen Irritationen bei den Meldungen beseitigt waren und wenigstens unsere U14er in ihren richtigen Altersklasse starten konnten, wurde der Tag dann doch noch ganz zufriedenstellend für unsere Teilnehmer. Bester war unser Newcomer Lasse Schmitz mit einem 4.Platz bei den M10ern. 10. wurde Joris Lutz. W10: Platz 12 für Katharina …

AOK Kids Cup Station II

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Am 24.02. waren einige unserer Athleten/innen zusammen mit Schönaich in der Sporthalle in Nufringen. Mit insgesamt 21 Teams bei U8 und U10 wuselte es am Vormittag beim Mehrfachsprung, Medizinballstoßen, Staffel oder Sprint. Unser U8 Flitze Dergel Team durfte sich über einen 2. Platz freuen und unsere U10 Flitze Teufel wurden 6. Am Mittag wurde die Halle mit weiteren 13 Teams der U12 gefüllt. Die Stationen …

27. Hallenolympiade mit tollen Ergebnissen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

So gefüllt wie hier die Sporthalle Hermannshalde waren die Parkplätze und Straßen rund ums Stadion und um die Sporthallen. Kein Wunder, es war mal wieder Hallenolympiade in Waldenbuch! Gemeldet waren über 400 Teilnehmer und 60 Staffeln. Eine Mammutaufgabe in der Druchführung für unseren Hallenmanager Kurt Knöller. Pünktlich um 12:30 Uhr schickte Bürgermeister Michael Lutz in der Funktion als Starter die …

Silvesterläufe

Matthias Kiess Leichtathletik

 Das Jahr gemütlich ausklingen lassen, davon haben Wolfram Kircher, Peter Herrmann, Matthias Kieß nichts gehalten. Wolfram startete beim Silvesterlauf in Weilimdorf im Hauptlauf über 11,11km in 57:27 min Platz 39 in der AK M 50. Matthias und Peter beim kleinen Lauf über knapp 10 km entlang des Neckars in Hofen. Bei den Senioren bedeutete für Matthias die Zeit 42:50 min Platz …

Laufend Glück für 2019

Matthias Kiess Leichtathletik

Neues Jahr, neue Ziele: Neujahrsvorsätze haben oft etwas Negatives: weniger essen, weniger rauchen, weniger trinken. So etwas motiviert gar nicht? Kein Wunder. Setzen wir uns dieses Jahr positive Ziele – mehr Ausdauer, mehr Tempo, mehr Biss …… Wer möchte mit uns diese Ziele erreichen? Wir freuen uns auf  neue Läuferinnen und Läufer. Trainingszeiten: Mittwochabend 19.00 bis ca. 20.00 Uhr und …