Voba-Meeting in Balingen-Weilstetten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laura Eckhardt springt Bestleistung im Hochsprung Zum Ende der Ferien konnten Lisa und Laura Eckhardt testen, was von ihrer guten Form von vor den Ferien noch geblieben ist. Dabei erreichte Laura mit 1,53 m im Hochsprung W15 eine tolle persönliche Bestleistung und auch eine der besten Leistungen der Veranstaltung. Auf so eine Höhe hatte sie schon vor den Ferien gewartet …

Laufzeit – Änderung

Matthias Kiess Leichtathletik

Da die Temperaturen langsam sinken, trifft sich das LaufTeam ab Sonntag 9.September wieder um 9.30 Uhr an der Hermannshalde. Mittwochs laufen wir um 19.00 Uhr an der Hermannshalde los. Neue Läuferinnen/Läufer sind herzlich willkommen.

Die EM in Berlin – Leichtathletik vom Feinsten!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Im Januar 2016 war Fabian Heinle Gast und Motivator für unsere jungen Athleten bei der Hallenolympiade in Waldenbuch. Jetzt versammelte sich eine stattliche Fangemeinde  im Berliner Olympiastadion um seine Leistungen entspechend zu feiern. Schon bei der Qualifikation zeichnete sich ab, dass eine Medaille in der Luft lag, schließlich schafften nur der U20-Europameister aus Griechenland und Fabian die Qualifikationsweite. Auch beim …

Werner Dax in Wendlingen am Start

Matthias Kiess Leichtathletik

Während der überwiegende Teil vom LaufTeam bei den hochsommerlichen Temperaturen einen (Wettkampf-)Gang runter schaltet,  ging Werner Dax gut gestählt von seiner Radtour am Freitag 3.August in Wendlingen beim 10km Lauf an den Start. Beim Start waren es 35 Grad. Das war einigen zu viel und stiegen dann folglich auf der 4 mal zu laufenden 2,5 km Strecke aus. Schlussendlich kamen …

Alternatives Sportprogramm in den Sommerferien

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Auch wenn die Sporthallen in den Sommerferien geschlossen sind, gibt es für die Leichtahtleten ungeahnte Möglichkeiten, alternative Sportarten auszuüben. Nach Beachvolleyball und herrlicher Abkühlung im Fildorado letzte Woche war jetzt am Freitag Boule angesagt. Der sportliche Ehrgeiz ist auch dabei geweckt und da wird schon mal genau gemessen.  

Württembergische U 16 Meisterschaften in Heidenheim

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Super starker Wettkampftag von Lisa Eckhardt wird mit einer Bronzemedaille belohnt Zum Saisonhöhepunkt für Lisa und Laura Eckhardt , die württembergischen U 16- Meisterschaften in Heidenheim, stellte sich leider auch Regen ein, was den beiden aber nichts auszumachen schien. Die Lust auf die „Württembergischen“ hat darunter nicht gelitten. Lisa zeigte sich in blendender Form. Schon im Vorlauf über die 80m …

Freitag, 13.07.Vereinsmeisterschaften

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Für uns kein Unglücksdatum! Zu Gast bei unseren Leichtathletikfreunden in Schönaich war wieder tolles Wetter und eine prächtige Stimmung unter den insgesamt rund 60 Athleten/innen der Jahrgänge 2012 – 2002. Allein aus Waldenbuch waren 30 angereist, trotz des Fehlens vieler unserer U12er, die auf dem Klassenfest waren. Auch wenn manche allein auf dem Treppchen standen,  es wurde um jede Sekunde und Weite gefightet. Belohnt mit Pokal für …

Regioeinzelmeisterschaften am 14.07. in Stuttgart

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Einen Tag nach unseren Vereinsmeisterschaften durften drei unserer Athletinnen bei den U16 Regio antreten. Vielleicht waren die Muskeln noch etwas müde. An die eigene Bestzeit kam auch nur Lisa Eckhardt heran und wurde bei den 80m Hürden mit 12,79sec mit Platz 2 belohnt. Rang 9 für Speer und Rang 8 für Hoch. Laura Eckhardt hatte sich sicher mehr erhofft. Sie …

Württembergische U16 Mehrkampfmeisterschaften am 7./8.07. in Leinfelden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gratulation!!! Rang 13 und 17 für Lisa und Laura Eckhardt. Quali war für den Siebenkampf geschafft und direkt vor der Haustür bei strahlendem Sonnenschein….was will man mehr!   Aber die Nerven, der Wind oder das falsche Timing. Bei sieben Disziplinen nicht immer so einfach. Aber es gab auch richtig gute Ergebnisse. Lisa drückte die Kugel “aus dem Stand” mit einem …

U16 DJMM-Durchgang in Sindelfingen am vergangenen Samstag, 23.6.2018

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dass trotzdem und immer auch was schiefgehen kann, zeigte sich beim Mannschaftswettkampf am vergangenen Samstag in Sindelfingen. Dieser Samstag war ein „verlorener Tag“. An diesem einen Tag ging so viel schief, wie sonst in einem ganzen Jahr. Man glaubt es kaum! Eine fällt ganz aus. Eine „findet“ das Weitsprungbrett nicht. Eine lässt sich beim Start ablenken. Eine verrenkt sich den …