Leichtathleten auf Wanderschaft

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Sommerrain, Zuckerberg, Steinhaldenfeld, Wagrain, Max-Eyth-See, Hofen, Öffingen …. alles Namen, die den meisten Wanderern schon bekannt waren – aber nicht auf diesen Wegen! Manfred hatte für die diesjährige Herbstwanderung wieder eine interessante Route zusammengestellt. Mit Bus und S-Bahn ging es von Waldenbuch nach Sommerrain und dort durch die Siedlungen in die farbigen Wengert an den Neckarhängen. Zum Glück hat sich …

Auch im Oktober wurde gelaufen

Matthias Kiess Leichtathletik

Waldemar vor dem Start in Köln Auf unterschiedlichsten Strecken waren die Athleten vom LaufTeam der TSV Leichtathleten aktiv. Der Reihe nach: Wenn es sein enger Kalender zulässt ist er laufbereit, auch dann wenn der „Lockruf“ aus Köln kommt, gemeint ist Waldemar Bayha. Recht kurzfristig hatte er sich zum Halb-Marathon am 7.10. in Köln angemeldet. Mit ihm waren insgesamt 11.943 Teilnehmer …

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und Ausgabe der Urkunden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dicht besetzt waren am Dienstag den 23. Oktober die Tische im Ritterstüble bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens. Fast alle Erwachsene und vor allem die Familien waren gekommen, um ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen. In diesem Jahr konnte ein neuer Rekord erzielt werden. 170 Absolventen haben erfolgreich die sportliche Prüfung bestanden. Bereits im Juli erhielten 120 Schüler …

LO Schülersportfest in Degerloch am 30.09.18

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich zwei neue persöhnliche Bestleistungen gabs bei sommerlichen Bedingungen in Degerloch. Julia Rothe(W14) war selbst überrascht, als sie im Weitsprung ihre Bestweite gleich um 30 cm verbesserte. Mit 4,28m auf Platz 4 verpasste sie knapp das Treppchen. Laura Eckhardt(W15) tat die Staffelunterbrechung erstaunlich gut. Ihr Speer flog mit einer neuen Marke von 30,41m auf Platz 3. Erfreulich auch die Staffelleistung 4x100m/U16 von Lisa, Laura, …

Platz 9 in Württemberg

Matthias Kiess Leichtathletik

Am 23. September stand in Bernhausen der 4. Lauf beim WLV-Lauf-Team Cup 2018 auf dem Programm. Die Veranstaltung begann vormittags mit dem traditionellen Halb-Marathon und einem „allgemeinen“ 10 km Lauf. Um 13:00 Uhr mit den stärker werdenden, teils orkanartigen Sturmböen, der die Läufer ungefähr 2 – 3 Minuten Zeit kostete, erfolgte dann der Startschuss für den abschließenden WLV-Wettbewerb. Der Ausrichter …

Kids Cup Finale in Weil der Stadt am 23.09.18

Bernhard Schmitt Leichtathletik

TEAM FLITZE DEVILS U12 Mit drei Teams der Startgemeinschaft Waldenbuch-Schönaich waren wir an diesem windigen Sonntag beim Finale dabei. Insgesamt waren 330 Kinder am Start. Das war neuer Rekord. Gekämpft wurde um jede Höhe, Weite und Zeit. Für den TSV am Start waren: Flitze Dergel U8:      Julian Lutz, Platz 5 in der Tageswertung, Platz 2 insgesamt Flitze Teufel U10:    Katharina Kronewitter, Tale …

Voba-Meeting in Balingen-Weilstetten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laura Eckhardt springt Bestleistung im Hochsprung Zum Ende der Ferien konnten Lisa und Laura Eckhardt testen, was von ihrer guten Form von vor den Ferien noch geblieben ist. Dabei erreichte Laura mit 1,53 m im Hochsprung W15 eine tolle persönliche Bestleistung und auch eine der besten Leistungen der Veranstaltung. Auf so eine Höhe hatte sie schon vor den Ferien gewartet …

Laufzeit – Änderung

Matthias Kiess Leichtathletik

Da die Temperaturen langsam sinken, trifft sich das LaufTeam ab Sonntag 9.September wieder um 9.30 Uhr an der Hermannshalde. Mittwochs laufen wir um 19.00 Uhr an der Hermannshalde los. Neue Läuferinnen/Läufer sind herzlich willkommen.

Die EM in Berlin – Leichtathletik vom Feinsten!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Im Januar 2016 war Fabian Heinle Gast und Motivator für unsere jungen Athleten bei der Hallenolympiade in Waldenbuch. Jetzt versammelte sich eine stattliche Fangemeinde  im Berliner Olympiastadion um seine Leistungen entspechend zu feiern. Schon bei der Qualifikation zeichnete sich ab, dass eine Medaille in der Luft lag, schließlich schafften nur der U20-Europameister aus Griechenland und Fabian die Qualifikationsweite. Auch beim …

Werner Dax in Wendlingen am Start

Matthias Kiess Leichtathletik

Während der überwiegende Teil vom LaufTeam bei den hochsommerlichen Temperaturen einen (Wettkampf-)Gang runter schaltet,  ging Werner Dax gut gestählt von seiner Radtour am Freitag 3.August in Wendlingen beim 10km Lauf an den Start. Beim Start waren es 35 Grad. Das war einigen zu viel und stiegen dann folglich auf der 4 mal zu laufenden 2,5 km Strecke aus. Schlussendlich kamen …