Mehrkampfabzeichen 2020

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gerne hätten wir bei unserem traditionellen Nikolauslauf die Mehrkampfabzeichen für 2020 überreicht. Diese können errungen werden, indem man einen Drei-oder Vierkampf absolviert. Wir hatten fast keine Wettkämpfe, konnten aber zum Glück die Vereinsmeisterschaften durchführen und somit auch das Abzeichen abnehmen. Für die erreichten Punktezahlen in den jeweiligen Jahrgängen haben insgesamt 26 Athlet*innen das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze geschafft. …

Sportabzeichen-Urkundenausgabe unter besonderen Bedingungen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Das waren schon zwei verrückte Jahre für die Sportabzeichenteilnehmer! 2019 war die Saison schon am 25. Juni – bedingt durch die Stadionsanierung – beendet. 2020 gingen wir erst am 30. Juni an den Start. In verkürzter Zeit wurde trainiert und die geforderten Leistungen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erbracht. Trotz oder vielleicht gerade wegen Corona waren die …

NIKOLAUSCHALLENGE!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

“prallgefüllte Socke” von Noah und Robin Was machen wir ohne Training? “Malen nach Strassen”! Das ist die aktuelle Wochenchallenge unserer Athleten/innen. Dabei ging es darum, eine Strecke von 2-3km zu joggen und mit dem Smartphone aufzuzeichnen. Dabei entstanden tolle weihnachtliche Motive mit den Strassen von Waldenbuch. Natürlich unter Coronaregeln: höchstens zu zweit. “Nikolausstiefel “von Julian und Joris    

Nikolaus-Lauf in kleiner Runde

Matthias Kiess Leichtathletik

Während sich „Marathoni Andrea“ für den virtuellen Nikolaus-Lauf über die Halb-Marathonstrecke, der am kommenden Wochenende in Tübingen stattfindet, etwas schonte, lief ein kleiner Teil des LaufTeams gemütliche 15 km in heimischen Gefilden. Traditionell am 2. Sonntag im Dezember mit Nikolaus-Mützen und dieses Jahr selbstverständlich “corona-konform”.

Vereinsmeisterschaften 2020 unter Coronabedingungen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Das war eine verrückte Saison. Kaum sollte es mit dem Training rausgehen ins Stadion und schon kam im März die “Coronabremse”. Kein Training, keine Wettkämpfe, kein Sport in der Gemeinschaft. Um so mehr galt es diesmal den Kindern und Jugendlichen mit den Vereinsmeisterschaften etwas Wettkapfgefühl zu bereiten. Mit viel Spaß und in kleinen Riegen konnten die Dreikämpfe durchgeführt und die …

Lisa Eckhardt mit 2 persönlichen Bestleistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf.

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dem Baden-Württembergischen Leichtathletikverband gelang es mit Coronaregeln nun doch in diesem Jahr als „late season“ noch Meisterschaften anzubieten. Diese wurden vom Walldorfer Verein Astoria ausgezeichnet organisiert. Mit nur einem Wettkampf im Juli hatte sich Lisa unter die besten 24 in den Disziplinen 100m Hürden und 200m gerade so qualifiziert. Nach gutem Zusatztraining im August auch auf der Tartanbahn in Holzgerlingen,  …

33. Dagersheimer Waldlauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Seit vielen Jahren ist der Schönbuch Cup eine feste Größe unter den Lauf-Events hier bei uns in der Region. Normalerweise aus 6 Läufen bestehend. Im CORONA-Jahr traute sich nur der TSV Dagersheim einen ” asketischen” Lauf anzubieten. Wenige Teilnehmer, Start der einzelnen Läufer im Abstand von 30 sec. , ohne Getränkestelle, ohne Umkleide, ohne Dusche, ohne Siegerehrung, aber mit Zeitmessung. …

So sieht es mitunter aus …

Matthias Kiess Leichtathletik

… wenn sich das LaufTeam der TSV Leichtathleten zum Training trifft. Das Bild vom vergangenen Mittwoch zeigt einen Teil der laufbegeisterten Gruppe. Interessenten sind jederzeit willkommen. Einfach zum Treffpunkt oberhalb des Ritter-Sport-Stadions – mittwochs um 19:00 Uhr und/oder sonntags um 9:30 Uhr – kommen und mitlaufen.    

Willkommene Trainingsunterbrechung

Matthias Kiess Leichtathletik

Willkommene Trainingsunterbrechung Woche für Woche spult das LaufTeam der TSV Leichtathleten im Training, zu den man sich jeweils mittwochs um 19:00 Uhr und sonntags um 9:30 Uhr oberhalb vom Ritter-Sport-Stadion trifft, Hunderte von km ab – ohne in diesem Jahr eine Aussicht auf einen Wettkampf zu haben. Am Sonntag, den 2.August nutzte ein Teil der Gruppe die Gelegenheit zur Teilnahme …

Lisa Eckardt erreicht 2 Qualis für die bad.-württ. Meisterschaften

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Kreismeisterschaften / Qualiwettkämpfe am 18.07. in Sindelfingen. Corona hatte die Leichtathletik in diesem Frühjahr fest im Griff. Langer Trainingsausfall und erst seit wenigen Wochen wieder einigermaßen regelmäßiges Gruppentraining ergaben viele Fragezeichen für den ersten Wettkampf des Jahres. Für Lisa und Laura Eckhardt gab es in Sindelfingen ganz unterschiedliche Ergebnisse. Mit 2 sehr guten persönlichen Bestleistungen startete Lisa in die Saison. …