Hitzeschlacht beim 29. Stuttgart-Lauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Nach drei Jahren Pause ist Stuttgart endlich wieder in Bewegung. Bei angekündigten Temperaturen deutlich über 30°C entschied sich fast jeder fünfte gemeldete Läufer für eine kürzere Distanz oder nahm das Angebot des Württembergische Leichtathletik-Verbandes an und verschob seinen Startplatz auf 2023. Ca. 3900 Läufer wagten sich trotz der „ wirklich harten“ Bedingungen auf die Strecke, die zum überwiegenden Teil in …

2x Kreismeistertitel

Thomas Schnapper Leichtathletik

Am 26. Mai traten zwei unserer Athleten bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Holzgerlingen an. Joris Lutz, M13, versuchte sich bei den Sprungwettbewerben und knackte endlich die 4 Meter. Mit 4,05m wurde er bei starker Konkurrenz 8. Beim Hochsprung trat er zum ersten Mal an. War beim Dritten Versuch über 1,24m schon über der Latte, streifte dann aber leider mit der Wade. …

Viel Ehre für die Leichtathleten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Ehre wem Ehre gebührt! Gleich zwei Urgesteine der Leichtathleten wurden bei der Hauptversammlung des TSV Waldenbuch am 30. März zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Kurt Knöller und Kurt Ottmüller wurden für ihre herausragenden und ehrenamtlichen Einsätze für den Sport und den TSV Waldenbuch geehrt. Kurt Knöller – der Coach –  hat unsere jungen Athleten trainiert, betreut und bis zu Deutschen …

Regio- und Kreis-Crossmeisterschaften 2022 in Dagersheim

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Ein schöner Einstieg in die Saison 2022 für das Laufteam aus Waldenbuch. Bei Traumwetter ging es am Samstag, 26. März, für die Senioren ca. 3,9 km durch den Forst hinter dem Dagersheimer Waldstadion. Eine tolle Beteiligung von fast 300 Sportlern aller Altersgruppen. Toole Stimmung, die Läufer hatten viel Spaß. Von den acht gemeldeten Läufern aus Waldenbuch, konnten nur drei starten. Leider musste …

Crosslauf in Dagersheim

Bernhard Schmitt Leichtathletik

6 TOP TEN Plätze! Warmes Frühlingswetter machte richtig Lust auf Laufen bei den nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattgefundenen Kreis-Regio_Crossmeisterschaften am 26.03.in Dagersheim. Sieben unserer Athlet#innen wagten sich auf den flotten Rundkurs mit altersgerechten Streckenlängen am Stadion. Keiner wusste so recht, wie schnell die Konkurrenz ist. Dafür können sich die Ergebnisse sehen lassen. Erfreulich die Treppchenplätze von Daniel Kronewitter ( M15) 2.Platz über …

Abteilungsversammlung der Leichtathleten vom 21.2.2022

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gut besucht war die Abteilungsversammlung am 21.2.2022 in der TSV-Stadionhalle. Neben den Mitgliedern konnte Bernhard Schmitt Gemeinderätin Frau Annette Odendahl sowie Karl-Georg Martin als Vertreter des TSV-Vorstandes begrüßen. Bevor es zur Tagesordnung überging, gedachten alle unseres verstorbenen und langjährigen Mitglieds Alfred Schetter. Bill wird uns immer als guter Sportkamerad und Helfer bei vielen Aktionen in Erinnerung bleiben. Der sportliche Rückblick …

Vereinsmeisterschaften 2021

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Coronabedingt und aus terminlichen Gründen fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft spät am 8.Oktober statt. Bei 26 Jungs und Mädels fehlten zwar einige, dafür war sehr erfreulich, dass unsere „Jüngsten“ auch mit neuen Gesichtern stark vertreten waren. Neben dem klassischen Dreikampf wurden die dazugehörigen Disziplinen fürs Sportabzeichen abgenommen. Unseren Eltern und LA-Senioren ein großer Dank für die Unterstützung und fürs Durchhalten bei recht kühlen Temperaturen. …

Olympia ist vorbei – aber nicht in Waldenbuch!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laufen, springen, werfen – los geht´s! So lautete die Einladung zum Ferienprogramm der Leichathleten des TSV Waldenbuch. Und über 40 Kinder kamen am 10. und 12 August ins Ritter-Sport-Stadion, um sich mit den  Anforderungen zum Sportabzeichen zu messen. In den Kategorien Ausdauer (800m Lauf), Kraft (Ballwurf bez. Standweitsprung), Schnelligkeit (30m bzw. 50m Sprint) sowie Koordination (Weitsprung) waren die geforderten Leistungen …

Endlich wieder Wettkampf!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nach sehr kurzer Vorbereitungszeit starteten zwei unserer U14/M12 Athleten in zwei Disziplinen bei einem noch überschaubaren Teilnehmerfeld. Aber das soll unseren Erfolg nicht schmälern. Julian Schlüter setzte im Weitsprung eine neue persöhnliche Bestweite mit 4,15m und wurde mit Rang 2 belohnt. Joris Lutz belegte mit 3,72m den 6.Platz. „Uff….75m….ganz schön weit“ , so der O-Ton. Aber mit 11,20sec und 11,68sec schafften es die beiden sogar ins Finale. …

Bawü-Meisterschaften der U20 am 11.07.21 in Langensteinbach

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Lisa Eckhardt überrascht mit guten Zeiten und Platzierungen. Lisa Eckhardt zeigte, dass sie sich im Wettkampf richtig steigern kann. Trotz der geringen Trainingsmöglichkeiten wegen der Coronarandbedingungen ( Hallen geschlossen, Stadion bis Mai gesperrt ) und der Vorbereitungen fürs Abi gelang es ihr am Wochenende bei den Bawü-Meisterschaften im herrlichen Langensteinbacher Stadion in der Bawü-Spitze mitzumischen. In ihrem ersten Lauf über …