RSS-Test

Bernhard Schmitt Leichtathletik

RSS-Feeds sind eingerichtet. Unten rechts klicken um Abbo zu öffnen.

3. WLV-Wertungslauf in Tuttlingen

Matthias Kiess Leichtathletik

Günther, Matthias und Waldemar in Tuttlingen LaufTeam arbeitet sich weiter nach vorne Am 9. Juni stand in Tuttlingen der 3. Wertungslauf für den diesjährigen WLV Lauf-Team-Cup auf dem Programm. Die Veranstaltung stand unter der Überschrift „run + fun“, und das vollkommen zurecht. Eine professionelle Organisation, guter 2,5 km langer Laufkurs, starke Leistungen und vor allem ein tolles Publikum an der …

Kreismeisterschaften U10/U12 in Eltingen Blockwettkämpfe der U16/ Mehrkampf U18

Miriam Knöller Leichtathletik

Kreismeisterschaften U10/U12 in Eltingen Blockwettkämpfe der U16/ Mehrkampf U18   Am Sonntag, 10.Juni waren drei unserer U12er im Dreikampf dabei. Unser bester M10er war Noah Cottone auf Platz 6 und Matti Ruckh auf Platz 10. Bei den M11ern landete Fynn Sperl auf dem 13. Platz. Mit der Mannschaft schafften es die Drei auf Platz 5. Den 4-Kampf bei den W18 bestritt als einzige Teilnehmerin Katharina …

Schüler der Oskar-Schwenk-Schule füllen das Stadion

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich zweimal hatten die Senioren der Leichathleten in der Woche vor Pfingsten Großeinsatz  im Stadion. Am Montag kamen die Klassen 2 bis 4 der Grundschule,  um mit dem Lauf über 2 Runden die Voraussetzungen für die Bundesjugendspiele bzw. das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Das Wetter war zunächst etwas feucht, bot aber die Voraussetzungen für hervorragende Ergebnisse. Gleich zwei Jungs blieben …

Hürdenspektakel am 16.05. in Riederich

Miriam Knöller Leichtathletik

„Hürdenspektakel am 16.05. in Riederich“ Das Hürdenspektakel ist ein Wettkampfabend, bei dem fast ausschließlich die verschiedensten Hürdendistanzen angeboten werden. So waren wir angereist, um vor allem die 300m Hürden, die bei W15 gelaufen werden, auszuprobieren. Der Versuch ist super gelungen. Auf der schwierigen Strecke mit den 7 Hürden lief Lisa mit 49,65s mit einer sehr respektablen Zeit neuen Vereinsrekord. Laura …

Kreismeisterschaften 2018 in Sindelfingen – 3 Titel gehen nach Waldenbuch

Miriam Knöller Leichtathletik

Kreismeisterschaften 2018 in Sindelfingen am 12.05.18 3 Titel und weitere gute Platzierungen für die Waldenbucher Mädchen 3 Kreismeisterinnen aus der W U16 kommen in diesem Jahr aus Waldenbuch. Wir gratulieren Julia Rothe zum Sieg im Hochsprung (W14  -1,32m), Lisa Eckhardt im Weitsprung (W15 -4,62m) und Laura Eckhardt im Speerwurf (W15-25,79m). Ganz toll war der 2.Platz mit der 4x100m Staffel nur …

Tolle Tage am Schliersee!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Der 18köpfige Tross vom LaufTeam der TSV Leichtathleten nutze bei durchweg sonnigem Wetter die sich beim Schliersee bietenden vielfältigen Möglichkeiten – ob schwimmend im (noch kühlen) Wasser, lieber trocken bei der Fahrt mit dem Schiff oder mit dem Rad auf dem 7,5 km langen Rundweg um den See, ob mit der Gondel auf die  Schliersbergalm (bei der man einen tollen Ausblick hatte), …

WLV – Lauf in Mössingen

Matthias Kiess Leichtathletik

 Zum Start auf Rang 10 Das LaufTeam der TSV Leichtathleten stieg am 5.Mai beim 10km Lauf in Mössingen in den diesjährigen WLV Lauf-Team-Cup ein. Da der erste Wettkampf in Lichtenwald terminlich mit den Cross-Meisterschaften in Waldenbuch kollidierte,  war die Teilnahme Pflicht um in die Wertung zu kommen. Dem Reglement entsprechend kann ein Team mit den zu Beginn der Saison gemeldeten …

Leichtathleten im Besen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Eigentlich hatten wir am Samstag für unsere Unterhaltung das Weinkabarett gebucht. Aber wie das im Besen so üblich ist, kam ein Musikant mit seinem Akkordeon vorbei und stimmte die richtigen Lieder an. Und schon nahm das Schicksal seinen Lauf. So viel und heftig wurde schon lange nicht mehr in dieser Runde gesungen. Wenigsten in unseren Sangespausen kamen die beiden Damen …