Freitag, 13.07.Vereinsmeisterschaften

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Für uns kein Unglücksdatum! Zu Gast bei unseren Leichtathletikfreunden in Schönaich war wieder tolles Wetter und eine prächtige Stimmung unter den insgesamt rund 60 Athleten/innen der Jahrgänge 2012 – 2002. Allein aus Waldenbuch waren 30 angereist, trotz des Fehlens vieler unserer U12er, die auf dem Klassenfest waren. Auch wenn manche allein auf dem Treppchen standen,  es wurde um jede Sekunde und Weite gefightet. Belohnt mit Pokal für …

Regioeinzelmeisterschaften am 14.07. in Stuttgart

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Einen Tag nach unseren Vereinsmeisterschaften durften drei unserer Athletinnen bei den U16 Regio antreten. Vielleicht waren die Muskeln noch etwas müde. An die eigene Bestzeit kam auch nur Lisa Eckhardt heran und wurde bei den 80m Hürden mit 12,79sec mit Platz 2 belohnt. Rang 9 für Speer und Rang 8 für Hoch. Laura Eckhardt hatte sich sicher mehr erhofft. Sie …

Württembergische U16 Mehrkampfmeisterschaften am 7./8.07. in Leinfelden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gratulation!!! Rang 13 und 17 für Lisa und Laura Eckhardt. Quali war für den Siebenkampf geschafft und direkt vor der Haustür bei strahlendem Sonnenschein….was will man mehr!   Aber die Nerven, der Wind oder das falsche Timing. Bei sieben Disziplinen nicht immer so einfach. Aber es gab auch richtig gute Ergebnisse. Lisa drückte die Kugel “aus dem Stand” mit einem …

U16 DJMM-Durchgang in Sindelfingen am vergangenen Samstag, 23.6.2018

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dass trotzdem und immer auch was schiefgehen kann, zeigte sich beim Mannschaftswettkampf am vergangenen Samstag in Sindelfingen. Dieser Samstag war ein „verlorener Tag“. An diesem einen Tag ging so viel schief, wie sonst in einem ganzen Jahr. Man glaubt es kaum! Eine fällt ganz aus. Eine „findet“ das Weitsprungbrett nicht. Eine lässt sich beim Start ablenken. Eine verrenkt sich den …

Herzlichen Dank für die Spende durch die Wilhelm Langohr-Stiftung

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik bedankt  sich ganz herzlich für die Unterstützung des Ostertrainingslagers durch die Wilhelm Langohr-Stiftung.  6  unserer Mädchen konnten im Training die Vorzüge einer tollen Laufbahn bei angenehmem Wetter  genießen. Erste Erfolge zeigten sich dadurch, dass bald im Anschluss daran die Mädchen eine Reihe von sehr guten Qualifikationsleistungen zu württembergischen Meisterschaften erreichen konnten. (Wir haben darüber berichtet). Vielen Dank.

3. WLV-Wertungslauf in Tuttlingen

Matthias Kiess Leichtathletik

Günther, Matthias und Waldemar in Tuttlingen LaufTeam arbeitet sich weiter nach vorne Am 9. Juni stand in Tuttlingen der 3. Wertungslauf für den diesjährigen WLV Lauf-Team-Cup auf dem Programm. Die Veranstaltung stand unter der Überschrift „run + fun“, und das vollkommen zurecht. Eine professionelle Organisation, guter 2,5 km langer Laufkurs, starke Leistungen und vor allem ein tolles Publikum an der …

Kreismeisterschaften U10/U12 in Eltingen – Blockwettkämpfe der U16/ Mehrkampf U18

Miriam Knöller Leichtathletik

Am Sonntag, 10.Juni waren drei unserer U12er im Dreikampf dabei. Unser bester M10er war Noah Cottone auf Platz 6 und Matti Ruckh auf Platz 10. Bei den M11ern landete Fynn Sperl auf dem 13. Platz. Mit der Mannschaft schafften es die Drei auf Platz 5. Den 4-Kampf bei den W18 bestritt als einzige Teilnehmerin Katharina Ehmann. Da ist die Freude über Platz 1 nur halb …

Schüler der Oskar-Schwenk-Schule füllen das Stadion

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich zweimal hatten die Senioren der Leichathleten in der Woche vor Pfingsten Großeinsatz  im Stadion. Am Montag kamen die Klassen 2 bis 4 der Grundschule,  um mit dem Lauf über 2 Runden die Voraussetzungen für die Bundesjugendspiele bzw. das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Das Wetter war zunächst etwas feucht, bot aber die Voraussetzungen für hervorragende Ergebnisse. Gleich zwei Jungs blieben …

Hürdenspektakel am 16.05. in Riederich

Miriam Knöller Leichtathletik

„Hürdenspektakel am 16.05. in Riederich“ Das Hürdenspektakel ist ein Wettkampfabend, bei dem fast ausschließlich die verschiedensten Hürdendistanzen angeboten werden. So waren wir angereist, um vor allem die 300m Hürden, die bei W15 gelaufen werden, auszuprobieren. Der Versuch ist super gelungen. Auf der schwierigen Strecke mit den 7 Hürden lief Lisa mit 49,65s mit einer sehr respektablen Zeit neuen Vereinsrekord. Laura …