Sportabzeichen kompakt!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Schleuderball, Standweitsprung, Sprint, 800m-Lauf – alles an einem Abend. Das Sportabzeichenteam kam nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen heftig ins Schwitzen. Wegen der vorgesehenen Stadionsanierung ist die letzte Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen am 25. Juni 2019 im Ritter-Sport-Stadion. Und so gab es bei den einzelnen Disziplinen regelrechte Staus, damit jeder noch vor den Pfingstferien seine sportlichen Leistungen liefern konnte. …

Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Winterbach

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Toller Erfolg von Laura Eckhardt im 7-Kampf Mit sehr guten Leistungen in fast allen Disziplinen holte sich am vergangenen Wochenende Laura Eckhardt den Regionalmeistertitel im 7-Kampf und den Vize im 4-Kampf bei den W U18. Sie setzte sich hierbei auch überraschend gegen den älteren Jahrgang der Altersklasse durch. All ihre Leistungen waren in ihrem ganz oberen Bereich ( Weit 4,84m; …

Kreis- Regiomeisterschaften am 25.05. in Eltingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Mit 5 Athleten/innen der U14 waren wir beim 3-bzw.4-Kampf am Start. Leonie Klein und Anna Hofbauer waren außer Leonies sehr gutem Hopser über 4,14m zwar nicht überragend stark, platzierten sich aber in einer Minidreikampfgruppe auf Platz 2 und 3. Lisa Schwab versuchte sich zum ersten Mal im Vierkampf in einem riesigen Teilnehmerfeld. Platz 45. Genauso bei Robin Bergmann. 3.Platz im Dreikampf …

Topplatzierungen beim AOK Kids Cup in Böblingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Am Samstag, 11.05. starteten gleich 5 Teams für die Startgemeinschaft Waldenbuch- Schönaich. Da ich selbst nicht vor Ort war, kann ich nur allen Teilnehmern/innen gratulieren und Bilder sprechen lassen. Habt ihr alle super gemacht!

Variabler Start in die neue Saison

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laura Eckhardt überrascht mit 2 neuen Vereinsbestleistungen Beim Sportfest am 1. Mai in Renningen war sehr starke Konkurrenz vertreten. Dies zeigte sich vor allem bei den Läufen. Bei den U18-Mädchen versuchten sich Lisa und Laura Eckhardt mit großem Respekt erstmals über die 100m Hürden mit den nun größeren Hürdenabständen. Beide kamen ohne Strauchler durch, was im Team mit viel Freude …

2 x Stuttgart, 1 x Esslingen

Matthias Kiess Leichtathletik

Wenn man das LaufTeam bei dem sonntäglichen Training mal etwas reduziert sieht, dann liegt dies meist an Wettkämpfen. So auch am Sonntag, den 26.Mai. Matthias Kieß und Helene Rondeau starteten beim Halb-Marathonlauf in Stuttgart, beide strahlten nach dem Zieleinlauf über ihre Zeiten. Sie hatten das ideale Laufwetter gut genutzt – die Uhren blieben bei 1:38:39 bzw. 2:09:46 stehen. Für unser …

2 TSVler ausnahmsweise unter „andere Flagge“

Matthias Kiess Leichtathletik

Beim Firmenlauf am 8.Mai in Stuttgart hatten für Matthias Kieß und Frank Seufert die Firmen bei Trikot-Wahl diesmal Priorität. Über 6000 Läufer/-innen waren wieder am Start. Und es wären sicher noch mehr, wenn der Ausrichter dies nicht begrenzen würde. Für einen halbwegs reibungslosen Ablauf wurden Startblöcke gebildet, damit gibt es am zeitlich versetzten Start etwas freien Raum. Der sich jedoch …

Kirnberglauf Tübingen

Matthias Kiess Leichtathletik

Das LaufTeam der TSV Leichtathletikabteilung spulte auch in diesem Winter wieder viele Trainingskilometer runter. Wettkämpfe standen bisher noch keine auf dem Programm. Als Erste vom LaufTeam griff nun Hélène Rondeau in das Geschehen ein. Sie startete am Sonntag, den 7. April beim Halb-Marathonlauf in Tübingen. Eine durchaus bemerkenswerte Aufgabe, wenn man auf das Profil der 21,1 km langen Strecke schaut. …

Sportlerehrung 2018

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Waldenbuch wurden wieder vier erfolgreiche Nachwuchsathletinnen der Leichtathleten geehrt. Lilly Wagner, Julia Rothe, Lisa und Laura Eckhardt erhielten die Ehrenurkunde der Stadt Waldenbuch für ihre sportlichen Leistungen. Herzliche Glückwunsch von der Abteilungsleitung