AOK Kids Cup Station II

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Am 24.02. waren einige unserer Athleten/innen zusammen mit Schönaich in der Sporthalle in Nufringen. Mit insgesamt 21 Teams bei U8 und U10 wuselte es am Vormittag beim Mehrfachsprung, Medizinballstoßen, Staffel oder Sprint. Unser U8 Flitze Dergel Team durfte sich über einen 2. Platz freuen und unsere U10 Flitze Teufel wurden 6. Am Mittag wurde die Halle mit weiteren 13 Teams der U12 gefüllt. Die Stationen …

27. Hallenolympiade mit tollen Ergebnissen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

So gefüllt wie hier die Sporthalle Hermannshalde waren die Parkplätze und Straßen rund ums Stadion und um die Sporthallen. Kein Wunder, es war mal wieder Hallenolympiade in Waldenbuch! Gemeldet waren über 400 Teilnehmer und 60 Staffeln. Eine Mammutaufgabe in der Druchführung für unseren Hallenmanager Kurt Knöller. Pünktlich um 12:30 Uhr schickte Bürgermeister Michael Lutz in der Funktion als Starter die …

Silvesterläufe

Matthias Kiess Leichtathletik

 Das Jahr gemütlich ausklingen lassen, davon haben Wolfram Kircher, Peter Herrmann, Matthias Kieß nichts gehalten. Wolfram startete beim Silvesterlauf in Weilimdorf im Hauptlauf über 11,11km in 57:27 min Platz 39 in der AK M 50. Matthias und Peter beim kleinen Lauf über knapp 10 km entlang des Neckars in Hofen. Bei den Senioren bedeutete für Matthias die Zeit 42:50 min Platz …

Laufend Glück für 2019

Matthias Kiess Leichtathletik

Neues Jahr, neue Ziele: Neujahrsvorsätze haben oft etwas Negatives: weniger essen, weniger rauchen, weniger trinken. So etwas motiviert gar nicht? Kein Wunder. Setzen wir uns dieses Jahr positive Ziele – mehr Ausdauer, mehr Tempo, mehr Biss …… Wer möchte mit uns diese Ziele erreichen? Wir freuen uns auf  neue Läuferinnen und Läufer. Trainingszeiten: Mittwochabend 19.00 bis ca. 20.00 Uhr und …

Nikolauslauf auf dem Hasenhof

Bernhard Schmitt Leichtathletik

1 . Advent – und witterungsbedingt nicht gleich festliche Weihnachtsstimmung. Trotzdem trafen sich am 2. Dezember die Läufer und Walker bei den Tennisplätzen auf dem Hasenhof – wenn auch nicht so viele wie in den letzten Jahren. Wie es die Wetterapps vorausgesagt haben, öffnete sich um 10:00 Uhr ein Wolkenfenster und der Regen blieb aus. Ohne viel Zeit zu verlieren …

Leichtathleten auf Wanderschaft

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Sommerrain, Zuckerberg, Steinhaldenfeld, Wagrain, Max-Eyth-See, Hofen, Öffingen …. alles Namen, die den meisten Wanderern schon bekannt waren – aber nicht auf diesen Wegen! Manfred hatte für die diesjährige Herbstwanderung wieder eine interessante Route zusammengestellt. Mit Bus und S-Bahn ging es von Waldenbuch nach Sommerrain und dort durch die Siedlungen in die farbigen Wengert an den Neckarhängen. Zum Glück hat sich …

Auch im Oktober wurde gelaufen

Matthias Kiess Leichtathletik

Waldemar vor dem Start in Köln Auf unterschiedlichsten Strecken waren die Athleten vom LaufTeam der TSV Leichtathleten aktiv. Der Reihe nach: Wenn es sein enger Kalender zulässt ist er laufbereit, auch dann wenn der „Lockruf“ aus Köln kommt, gemeint ist Waldemar Bayha. Recht kurzfristig hatte er sich zum Halb-Marathon am 7.10. in Köln angemeldet. Mit ihm waren insgesamt 11.943 Teilnehmer …

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und Ausgabe der Urkunden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dicht besetzt waren am Dienstag den 23. Oktober die Tische im Ritterstüble bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens. Fast alle Erwachsene und vor allem die Familien waren gekommen, um ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen. In diesem Jahr konnte ein neuer Rekord erzielt werden. 170 Absolventen haben erfolgreich die sportliche Prüfung bestanden. Bereits im Juli erhielten 120 Schüler …

LO Schülersportfest in Degerloch am 30.09.18

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich zwei neue persöhnliche Bestleistungen gabs bei sommerlichen Bedingungen in Degerloch. Julia Rothe(W14) war selbst überrascht, als sie im Weitsprung ihre Bestweite gleich um 30 cm verbesserte. Mit 4,28m auf Platz 4 verpasste sie knapp das Treppchen. Laura Eckhardt(W15) tat die Staffelunterbrechung erstaunlich gut. Ihr Speer flog mit einer neuen Marke von 30,41m auf Platz 3. Erfreulich auch die Staffelleistung 4x100m/U16 von Lisa, Laura, …