Herbstwanderung am 1. November

Bernhard Schmitt Leichtathletik

In diesem Jahr hat im Remstal die Landesgartenschau stattgefunden, ein guter Grund im Remstal zu wandern. Beginn der Wanderung war der S-Bahnhof in Schwaikheim. Über Felder ging es zunächst Richtung Waiblingen-Hohenacker und dann hinab ins Remstal, wo wir entlang der Rems bis zur Mündung in den Neckar unseren Zielort Remseck-Neckargröningen erreichten. Gemäß dem Gartenschau-Slogan  »unendlich relaxt« liesen wir es in …

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und Ausgabe der Urkunden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Spaß und Freude hatten acht Familien bei der Urkundenausgabe am Dienstag, 29. Oktober im Ritterstüble. Gleich zwei Familien wurden für 5 Wiederholungen mit einer Ehrengabe des Sportkreises Böblingen ausgezeichnet. Dabei fiel die Sportabzeichensaison in diesem Jahr recht kurz aus. Bedingt durch die Sanierung des Stadions mussten wir die letzten Abnahmen bereits am 25. Juni vornehmen. Und trotz der kurzen Trainingsperiode …

Laufevent im Bottwartal

Matthias Kiess Leichtathletik

Bei sonnigem und windstillem Herbstwetter waren am vorletzten Wochenende in Murr, Gronau, Oberstenfeld, Klein- und Großbottwar, Beilstein und Steinheim nicht nur tausende Zuschauer an der Strecke, die für Top-Stimmung sorgten, sondern auch 5384 Finisher bei unterschiedlichen Distanzen auf der Strecke. Die seit 16 Jahren stattfindende Veranstaltung erfreute sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit. Neue Rekordteilnehmerzahl. Für das LaufTeam war …

LO Sportfest in Degerloch

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Am 29.09. fand für die meisten unserer Athleten/innen der letzte Freiluftwettkampf statt, bei dem die eigene Leistung noch einmal verbessert werden konnte. Zudem die Abwechslung in der Konkurrenz und man ist auch mal weiter vorn in der Platzierung. Mit dabei waren Lisa Schwab und Fynn Sperlin der Ak W/M12. Die beiden wollten es wissen und versuchten zum ersten Mal die 60m Hürden. Über 6 …

Lauftteam Ausflug 2019

Matthias Kiess Leichtathletik

War das Bild in der Innenstadt am Samstag noch von Touristen geprägt, sah das am darauffolgenden Tag ganz anders aus. Da hatten die Läufer den Münster-Platz in festem Beschlag. Bei den Lauf-Wettbewerben kamen 11.335 Teilnehmer in die Wertung. Das Waldenbucher LaufTeam war auf mehreren Strecken ganz unterschiedlich unterwegs. Dabei schaffte es mit Martin Freyer ein Läufer auf das Treppchen, er …

Laufteam Ausflug 2019

Matthias Kiess Leichtathletik

Einmal im Jahr steht beim LaufTeam der TSV Leichtathleten eine Sportreise auf dem Programm. In der Vergangenheit ging es nach Dresden, Saarbrücken, Basel, Tannheim, Nürnberg, Altenburg, Bamberg, an den Schliersee und in diesem Jahr am letzten September-Wochenende nach Ulm. Da die Wettkämpfe erst am Sonntag stattfanden, gab es für die 20köpfige Reise-Equipe den reizvollen touristischen und lukullischen Teil am Samstag. …

Alter Treffpunkt LaufTeam

Matthias Kiess Leichtathletik

Nachdem die Kabinen im Ritterstadion wieder benutzt werden können,  treffen wir uns mittwochs um 19.00 Uhr zum Lauftraining an der Hermannshalde.  

LaufTeam – Laufzeiten

Matthias Kiess Leichtathletik

Der Sommer geht langsam zu Ende, die Tage werden kürzer und kühler. Daher starten wir ab 15.September sonntags wieder zur gewohnten Zeit um 9.30 Uhr ab der Hermannshalde. Wegen Stadionumbau treffen wir uns mittwochs um 19.00 Uhr am Kunstrasenplatz ( Umkleiden ) auf dem Hasenhof. Alle Laufbegeisterten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht !    

Julia Rothe startet beim landesoffenen Hochsprung-Meeting in Leinfelden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nach langer Verletzungspause und gutem Zureden des Trainers hat sie es doch gewagt ihren ersten richtigen Hochsprungwettbewerb anzugehen. Bei riesiger Nervosität im Einspringen, schien alles daneben zu gehen. Doch im Wettbewerb kam dann die Anlaufsicherheit wieder zurück und so konnte sie ihre PB gleich um 8 cm auf die Höhe von 1,44m steigern. Dies war Platz 2 bei den W15-Mädchen …

Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten des TSV Waldenbuch 2019

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei bestem Wettkampfwetter trafen sich die jungen Leichtathleten am 19.7.2019 im Stadion Elsenhalde in Schönaich, um die diesjährigen Vereinsmeister in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Pünktlich um 17:00 Uhr gingen die ersten Läufer auf die Sprintstrecke. Anschließend wurde beim Ballwurf und Kugelstoßen sowie beim Weitsprung der Dreikampf vervollständigt. Zur Kür gab es im Anschluss noch den 800m-Lauf als Ergänzung für …