5. Wettbewerb im Kids Cup 2024

Thomas Schnapper Leichtathletik

Am Sonntag, 9.Juni 2024, fuhren wir mit einer starken Truppe zum Kinderleichtathletik- Sportfest, nach Renningen. Den Anfang machten die Jüngsten (U8). Matilda und Christian zeigten tolle Leistungen im Vierkampf und wurden mit ihren jeweiligen Teams mit dem 1. bzw. 6. Platz belohnt. Einfach klasse! Die Jungs und Mädels der drei U10-Mannschaften standen den beiden in nichts nach. Sie absolvierten ihre Disziplinen mit Bravour und auch hier durfte am Ende …

Gebirgstäler-Halbmarathon

Matthias Kiess Leichtathletik

Bei idealen Bedingungen hat sich am Sonntag, 12 Mai. die Berglauf-Elite in Oberstdorf getroffen. 76 Läuferinnen und 160 Läufer wagten die 21 km und 400 Höhenmeter. Start am Nordic Zentrum, dann ging es über die Spielmannsau, zurück übers Oytal zum Start/Zielbereich. Mit dabei Martina und Claus Babel aus unserem LaufTeam. Martina erreichte einen Podestplatz ( 3. ) mit der Zeit …

16. Uhldinger Pfahlbau Marathon

Matthias Kiess Leichtathletik

Dieses Jahr hatte sich das LaufTeam des TSV Waldenbuch für einen der schönsten Naturläufe in der Bodenseeregion, als Ziel der gemeinsamen Reise entschieden. Das Teamlager war dieses Mal etwas entfernt oberhalb des Bodensees im wunderschönen Lippertsreute in einem alten, geschmackvoll renovierten Landgasthof. Vom 14 köpfigen Team waren am Samstag 4.5.2024 vier Läufer*innen auf der Halbmarathonstrecke unterwegs. Sechs Läufer*innen im Walking/Lauf …

1. Mai, Landesoffenes Sportfest in Renningen

Thomas Schnapper Leichtathletik

Die einen gehen am 1. Mai wandern, wir genossen das schöne Wetter und die Atmosphäre im Rankbachstadion in Renningen. Zwei unserer Athleten wollten ihre eigenen Bestwerte festigen oder vielleicht noch was draufpacken. Für Katharina Kronewitter (W15) gab es gleich zwei Steigerungen. Mit 1,25 im Hochsprung schaffte sie es sogar auf Platz eins und ihr Speer flog endlich über die 20m …

Erfolgreicher Samstag beim KidsCup

Thomas Schnapper Leichtathletik

Am Samstag, den 27. April 2024 war herrliches, sonniges Wetter beim 9. Böblinger Kinderleichtathletik Sportfest, der 4. Station des AOK Kids Cup. Es starteten insgesamt 17 Kinder aus Waldenbuch, verteilt auf 6 Mannschaften, gemeinsam mit den Schönaicher Kids. Alle waren mit viel Spaß und tollen Erfolgen dabei – echt super! Glückwunsch! Die U8 starteten den Tag mit einem Team-Dreikampf (Sprint, Weitsprungstaffel und …

Prag Halbmarathon 2024

Matthias Kiess Leichtathletik

Am Samstag den 6. April 2024 ging es für Oliver Hörig mit 15.000 weiteren Läufern im Rahmen des Prag Halbmarathons 2024 auf Kopfsteinpflaster durch die Prager Altstadt und flach an der Moldau entlang. Die Strecke ist grundsätzlich schnell, aber mit 20 Grad war es etwas zu warm, dafür war die Stimmung an der Strecke sehr gut.

Erfolgreiche Eröffnung der KidsCup-Außensaison

Thomas Schnapper Leichtathletik

Am vergangenen Samstag sind 5 Kids der Altersklassen U8 und U12 bei kühlem, aber sonnigem Wetter erfolgreich in die Außensaison des KidsCups 2024 gestartet. In unserer Startgemeinschaft mit Schönaich hat Matilda in der U8 mit durchgehend guten Leistungen den 1. Platz belegen können. Die U12 belegte im Feld von 17 Mannschaften einen sehr guten 8. Platz. Dabei waren die tollen …

Bahneröffnung und KidsCup in Nagold am 20.04.2024

Thomas Schnapper Leichtathletik

Entgegen der miserablen Wettervorhersage hatten wir es zwar recht frisch, blieben aber glücklicherweise den ganzen Tag trocken. Gut ausgerüstet mit Decke, viele Kleidungsschichten und warme Getränke starteten unsere Jugendlichen am Morgen in verschiedenen Disziplinen in ihren ersten Freiluft Wettkampf 2024. Erst mal testen, ob die Wintervorbereitung schon fruchtet. Dies gelang am besten Daniel Kronewitter (MJU18) im Hochsprung. Mit neuer Höchstweite …

15. Sonthofener Frühlingslauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Am Sonntag, 7.4.24, sind auch Martina und Claus beim Sonthofer Frühlingslauf in die Laufsaison gestartet. An diesem kleinen und super organisierten 10km-Lauf in traumhafter Allgäu-Kulisse nahmen ca. 250 Läuferinnen und Läufer bei sommerlichen Temperaturen teil. Während Martina mit 58:18 den 3. Platz in ihrer AK belegte, kam Claus mit 50:23 auf Platz 11 seiner AK. Herzlichen Glückwunsch !

Minitrainingslager

Thomas Schnapper Leichtathletik

Wenn andere Athleten während der Osterferien ins Trainingslager in den sonnigen Süden fahren, wählten wir die nachhaltige Variante und holten das warme Wetter ins Rittersportstadion, um mit unserem Schönaicher Partnerverein an zwei Tagen ein Minitrainingslager für die Altersklassen U14+ durchzuführen. Schwerpunkte waren Anläufe, Absprünge und Einstellungen, die jedes Jahr aufgrund der wachsenden Schuh- und Körpergrößen neu vermessen werden müssen. Insgesamt …