LaufTeam – Laufzeiten

Matthias Kiess Leichtathletik

Der Sommer geht langsam zu Ende, die Tage werden kürzer und kühler. Daher starten wir ab 15.September sonntags wieder zur gewohnten Zeit um 9.30 Uhr ab der Hermannshalde. Wegen Stadionumbau treffen wir uns mittwochs um 19.00 Uhr am Kunstrasenplatz ( Umkleiden ) auf dem Hasenhof. Alle Laufbegeisterten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht !    

Julia Rothe startet beim landesoffenen Hochsprung-Meeting in Leinfelden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nach langer Verletzungspause und gutem Zureden des Trainers hat sie es doch gewagt ihren ersten richtigen Hochsprungwettbewerb anzugehen. Bei riesiger Nervosität im Einspringen, schien alles daneben zu gehen. Doch im Wettbewerb kam dann die Anlaufsicherheit wieder zurück und so konnte sie ihre PB gleich um 8 cm auf die Höhe von 1,44m steigern. Dies war Platz 2 bei den W15-Mädchen …

Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten des TSV Waldenbuch 2019

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei bestem Wettkampfwetter trafen sich die jungen Leichtathleten am 19.7.2019 im Stadion Elsenhalde in Schönaich, um die diesjährigen Vereinsmeister in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Pünktlich um 17:00 Uhr gingen die ersten Läufer auf die Sprintstrecke. Anschließend wurde beim Ballwurf und Kugelstoßen sowie beim Weitsprung der Dreikampf vervollständigt. Zur Kür gab es im Anschluss noch den 800m-Lauf als Ergänzung für …

Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften am13./14,07. In Weingarten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Die beiden Vertreterinnen des TSV bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften  der weibl. U18 waren wie so oft Laura und Lisa Eckhardt. Bei größtenteils trockenem und teilweise sogar sehr sonnigem Wetter gaben sie in den 7 Disziplinen 100m Hürdenlauf, Kugelstoßen, 100m Sprint, Weitsprung, Speerwurf und 800m ihr Bestes. Am ersten Tag steigerte Lisa ihre Bestleistungen gleich in 3 Disziplinen. Auch Laura konnte …

Einzelmeisterschaften in Holzgerlingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

am Samstag, 13.07. wurden für den Kreis und die Region die Besten der U12 und U14 gekürt. Für Waldenbuch hatten wir bei besten Wettkampfbedingungen sechs Athleten/innen am Start. Leider hat es für Titel nicht ganz gereicht, aber es waren immerhin drei Treppchen dabei und es konnten teilweise die eigenen Leistungen verbessert werden. Unser Koop. Athlet Joel aus Schönaich durfte sich …

Sportabzeichen kompakt!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Schleuderball, Standweitsprung, Sprint, 800m-Lauf – alles an einem Abend. Das Sportabzeichenteam kam nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen heftig ins Schwitzen. Wegen der vorgesehenen Stadionsanierung ist die letzte Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen am 25. Juni 2019 im Ritter-Sport-Stadion. Und so gab es bei den einzelnen Disziplinen regelrechte Staus, damit jeder noch vor den Pfingstferien seine sportlichen Leistungen liefern konnte. …

Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Winterbach

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Toller Erfolg von Laura Eckhardt im 7-Kampf Mit sehr guten Leistungen in fast allen Disziplinen holte sich am vergangenen Wochenende Laura Eckhardt den Regionalmeistertitel im 7-Kampf und den Vize im 4-Kampf bei den W U18. Sie setzte sich hierbei auch überraschend gegen den älteren Jahrgang der Altersklasse durch. All ihre Leistungen waren in ihrem ganz oberen Bereich ( Weit 4,84m; …

Kreis- Regiomeisterschaften am 25.05. in Eltingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Mit 5 Athleten/innen der U14 waren wir beim 3-bzw.4-Kampf am Start. Leonie Klein und Anna Hofbauer waren außer Leonies sehr gutem Hopser über 4,14m zwar nicht überragend stark, platzierten sich aber in einer Minidreikampfgruppe auf Platz 2 und 3. Lisa Schwab versuchte sich zum ersten Mal im Vierkampf in einem riesigen Teilnehmerfeld. Platz 45. Genauso bei Robin Bergmann. 3.Platz im Dreikampf …

Topplatzierungen beim AOK Kids Cup in Böblingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Am Samstag, 11.05. starteten gleich 5 Teams für die Startgemeinschaft Waldenbuch- Schönaich. Da ich selbst nicht vor Ort war, kann ich nur allen Teilnehmern/innen gratulieren und Bilder sprechen lassen. Habt ihr alle super gemacht!