Vereinsmeisterschaften 2021

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Coronabedingt und aus terminlichen Gründen fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft spät am 8.Oktober statt. Bei 26 Jungs und Mädels fehlten zwar einige, dafür war sehr erfreulich, dass unsere „Jüngsten“ auch mit neuen Gesichtern stark vertreten waren. Neben dem klassischen Dreikampf wurden die dazugehörigen Disziplinen fürs Sportabzeichen abgenommen. Unseren Eltern und LA-Senioren ein großer Dank für die Unterstützung und fürs Durchhalten bei recht kühlen Temperaturen. …

Olympia ist vorbei – aber nicht in Waldenbuch!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laufen, springen, werfen – los geht´s! So lautete die Einladung zum Ferienprogramm der Leichathleten des TSV Waldenbuch. Und über 40 Kinder kamen am 10. und 12 August ins Ritter-Sport-Stadion, um sich mit den  Anforderungen zum Sportabzeichen zu messen. In den Kategorien Ausdauer (800m Lauf), Kraft (Ballwurf bez. Standweitsprung), Schnelligkeit (30m bzw. 50m Sprint) sowie Koordination (Weitsprung) waren die geforderten Leistungen …

Endlich wieder Wettkampf!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nach sehr kurzer Vorbereitungszeit starteten zwei unserer U14/M12 Athleten in zwei Disziplinen bei einem noch überschaubaren Teilnehmerfeld. Aber das soll unseren Erfolg nicht schmälern. Julian Schlüter setzte im Weitsprung eine neue persöhnliche Bestweite mit 4,15m und wurde mit Rang 2 belohnt. Joris Lutz belegte mit 3,72m den 6.Platz. „Uff….75m….ganz schön weit“ , so der O-Ton. Aber mit 11,20sec und 11,68sec schafften es die beiden sogar ins Finale. …

Bawü-Meisterschaften der U20 am 11.07.21 in Langensteinbach

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Lisa Eckhardt überrascht mit guten Zeiten und Platzierungen. Lisa Eckhardt zeigte, dass sie sich im Wettkampf richtig steigern kann. Trotz der geringen Trainingsmöglichkeiten wegen der Coronarandbedingungen ( Hallen geschlossen, Stadion bis Mai gesperrt ) und der Vorbereitungen fürs Abi gelang es ihr am Wochenende bei den Bawü-Meisterschaften im herrlichen Langensteinbacher Stadion in der Bawü-Spitze mitzumischen. In ihrem ersten Lauf über …

Endlich wieder Training

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nach langer Auszeit ging es endlich wieder los. Trainng im Stdion und in der Gemeinschaft. Alle haben sich auf diesen Moment gefreut! Die Inzidenzwerte <35 im Kreis Böblingen lassen Sport ohne Schnelltest im Freien wieder zu. Und wie bestellt macht das Sommerwetter auch mit. Wir freuen uns alle, euch wieder fit im Stadion zu treffen. Zur Erinnerung die Trainingszeiten Dienstag: …

Der Sportabzeichentreff startet am 15. Juni

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Wie schon im letzten Jahr starten wir mit dem Sportabzeichen mit reichlich Verspätung in die Saison. Die aktuellen Inzidenzwerte im Kreis Böblingen und die angepassen Coronaverordnungen erlauben uns wieder Sport im Freien. Ab Donnerstag 10.6. sind im  Kreis BB die Werte <35 bestätigtg. Ein Schnelltest ist dann nicht mehr erforderlich. Es gelten wie im letzten Jahr die bekannten Hygienevorgaben sowie …

Sport am Freitag, ab 11.6. im Erwachsenenbereich

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Endlich geht es wieder los! Die aktuelle Lage im Kreis Böblingen macht den Sport im Freien wieder möglich. Mit etwas Glück bleibt die Inzidenz im Kreis bis Ende der 23. Woche unter 35. Dann ist Sport wieder uneingeschränkt möglich! Sollte bis Freitag 11.6. der Wert noch nicht erreicht und vom Kreis veröffentlicht werden, wäre  ein aktueller Test erforderlich – natürlich …

ENDLICH WIEDER TRAINING

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Lang ersehnt – wird endlich wahr. Wir starten nach den Pfingstferien mit dem Training der Jugend im Stadion. Natürlich zu den aktuellen Coronaregeln. Hinzu kommen leider bis jetzt noch die Schnelltestpflicht für alle ab 6 Jahre (oder genesen, geimpft für die Trainer#innen). Es gelten aber auch die bestätigten Tests aus den Schulen – jeweils mit einer Gültigkeit von 60 Stunden. …

Mehrkampfabzeichen 2020

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gerne hätten wir bei unserem traditionellen Nikolauslauf die Mehrkampfabzeichen für 2020 überreicht. Diese können errungen werden, indem man einen Drei-oder Vierkampf absolviert. Wir hatten fast keine Wettkämpfe, konnten aber zum Glück die Vereinsmeisterschaften durchführen und somit auch das Abzeichen abnehmen. Für die erreichten Punktezahlen in den jeweiligen Jahrgängen haben insgesamt 26 Athlet*innen das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze geschafft. …

Sportabzeichen-Urkundenausgabe unter besonderen Bedingungen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Das waren schon zwei verrückte Jahre für die Sportabzeichenteilnehmer! 2019 war die Saison schon am 25. Juni – bedingt durch die Stadionsanierung – beendet. 2020 gingen wir erst am 30. Juni an den Start. In verkürzter Zeit wurde trainiert und die geforderten Leistungen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erbracht. Trotz oder vielleicht gerade wegen Corona waren die …