Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein. Zur Zeit hat die Tennisabteilung ca. 400 Mitglieder, davon 140 Jugendliche. Unsere Sportstätten sind so dimensioniert, dass es bei diesen Zahlen noch Luft nach oben gibt. Hier erfahren sie alles, wie Sie

• Mitglied werden können und
  • welche Beiträge,
  • welche Rechte und
  • welche Pflichten

eine Mitgliedschaft bedeutet. Wenn Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter. Er gibt Ihnen gerne Auskunft.

Abteilungsleiter

Wir bieten für alle interessierte Personen ab 18 Jahre ein Schnupper-Angebot an.
Den „Schnupper-Sommer“ bieten wir für den Zeitraum vom 01. Mai bis zum 30. September eines jeden Jahres an. Die Schnuppermitgliedschaft wird anschließend, d.h. ab dem 01. Oktober, als ordentliche Mitgliedschaft auf unbestimmte Zeit fortgeführt, es sei denn das Schnuppermitglied erklärt bis spätestens zum 15. September schriftlich, dass keine ordentliche Mitgliedschaft ab dem 01. Oktober gewünscht wird.

Sie haben im Sommer die Möglichkeit auf unseren 10 Freiplätzen das Spiel mit Schläger und Ball zu lernen, zu üben und natürlich auch zu verbessern. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen, Spielpartner zu finden und in gemütlicher Runde Speisen und Getränke auf unserer neu gestalteten Terrasse oder im “Matchpoint” zu genießen.

Wie werde ich Schnuppermitglied?

Den Aufnahmeantrag gibt es über unsere Breitensportwartin Alessa Stümper (E-Mail: alessastuemper-tennis@web.de).

Ausführliche Informationen zu unserem “Schnupper-Sommer” finden Sie hier: Schnupper-Angebot

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für Schnupperer.