Mitgliedschaft – Beiträge

Unser Verein besteht organisatorisch aus dem Hauptverein und seinen Abteilungen. Mitgliedschaft bedeutet stets zweierlei

• Mitgliedschaft im Hauptverein ist obligatorisch und
  • Mitgliedschaft in einer oder mehreren Abteilungen ist wahlweise, hier in der Tennisabteilung.
Ordentliches Mitglied

Wenn Sie ordentliches Mitglied des Vereins und der Tennisabteilung werden wollen, klicken Sie bitte auf diesen Button. Hier erfahren Sie alles über die Beiträge:

Hauptverein “Beiträge”

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier:

Aufnahmeantrag Hauptverein

Sie Können den Aufnahmeantrag auch elektronisch direkt an unsere Geschäftsstelle schicken.

Schnuppermitglied

Am Tennissport interessierten Personen ab 18 Jahren eröffnen wir die Möglichkeit, bevor sie ordentliches Mitglied des Vereins werden, zu prüfen, ob sie den Tennissport nachhaltig ausüben können und wollen und ob das Vereinsleben in unserer Tennisabteilung ihren Vorstellungen entspricht.

Wie werde ich Schnuppermitglied?

Den Aufnahmeantrag gibt es über unsere Breitensportwartin Alessa Stümper (E-Mail: alessastuemper-tennis@web.de).

Ausführliche Informationen zu unserem “Schnupper-Sommer” finden Sie hier: Schnupper-Angebot

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für Schnupperer.