• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperstunde – Top Fit für Kinder

05.02.2018   16:30 - 17:30

Offene Stunde für alle Kinder von 5-9 Jahre geeignet.

Bewegung, Spiel & Spaß, Turnen mit unterschiedlichsten Materialien und Geräten, Ausdauerspiele mit hohem Spaßfaktor, Übungen zum Entspannen und Wohlbefinden kennzeichnen die Stundeninhalte.
Die Kinder bringen sich mit ihrem Stärken in die Gruppe ein und erlangen durch das Überwinden neuer Herausforderungen mehr Selbstvertrauen. Die motorische Entwicklung wird durch viele Bewegungsanreize nach psychomotorischen Grundsätzen gefördert.

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so hoch sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn Jedes ist Einzigartig und etwas ganz Wundervolles!“

Bei genügend Anmeldungen startet der Kurs nach den Faschingsferien zur gleichen Uhrzeit.

Datum:
05.02.2018