Herren 70/2: Schnellster Aufsteiger der WTB-Wettspielrunde

Aufstieg in die Staffelliga: das TSV-Team der Herren 70/2 mit Eugen Waidelich, Michael Bodingbauer, Norbert Schenzle, Willi Strobel, Karl Neff und Wolfgang Zeller (v.li.n.re.) Foto: KS

Die Corona-Pandemie kennt viele Verlierer, es gibt aber auch Nutznießer der Begleiterscheinungen dieser Krise. Im Tennis gehört die TSV-Mannschaft der Herren 70/2 zu den Gewinnern der außergewöhnlichen Sommersaison 2020. In ihrer nach dem Rückzug des TC Ameisenberg auf drei Teams zusammengeschrumpften Gruppe der Bezirksstaffel 1 feierte die Waldenbucher Equipe zwei souveräne Siege – und avancierte dadurch zum schnellsten Aufsteiger der WTB-Wettspielrunde. Dem 5:1-Erfolg beim Saisonauftakt gegen den IBM Klub Böblingen ließ die TSV-Formation ein weiteres 5:1 beim TC Ehningen folgen. Eugen Waidelich, Wolfgang Zeller, Michael Bodingbauer, Norbert Schenzle und Karl Neff machten in Ehningen den Aufstieg in die Staffelliga perfekt.