Die Damenmannschaft hält ihre Verfolger auf Distanz!

Eckard Irion Volleyball

So sehen glückliche und völlig erschöpfte Volleyballerinnen nach 2 anstrengenden 3:2 Siegen aus

Enger geht´s nun wirklich nicht

Am Sonntag den 21.11. traf die SG Schönaich/Waldenbuch beim Heimspiel auf die Blaubären TSV Flacht 2 und anschließend auf den Renninger SC 2. In beiden Spielen war es ein Kopf an Kopf Rennen zweier sehr starker Mannschaften, die alle drei die oberen Tabellenplätze besetzten. Alle drei Mannschaften zeigten starke Angriffe, sichere Abwehr und Durchhaltevermögen. So entschieden die Damen der SG im ersten Spiel Satz 1 und 2 für sich (25:23; 25:16), mussten Satz 3 und 4 abgeben (17:25; 21:25) und sich in Satz 5 (15:8) nochmal ordentlich aufrappeln.
Ähnlich erging es der Heimmannschaft im zweiten Spiel. Hier waren die Gewinnsätze abwechselnd verteilt. (20:25; 25:15; 22:25; 25:22; 17:15). Bis zum letzten Ball gaben beide Mannschaften alles. Die Spannung in der Halle war bis zur Zuschauertribüne spürbar. Es waren lange und harte Spielzüge, bei denen keine Mannschaft dem Gegner den Punkt überlassen wollte. Mit letzten Kräften nach einem langen Spieltag gab die SG alles und überraschte und belohnte sich selbst mit 2×2 Punkten und insgesamt 10 gespielten Sätzen. Die Damen halten Tabellenplatz 1 und können auf ihre Leistung und ihren Zusammenhalt stolz sein.(jh)