Auf nach Molsheim

Bernhard Schmitt Leichtathletik

So lautete dieses Jahr das Ziel der traditionellen Laufreise.

Der 19köpfige Tross vom LaufTeam der TSV Leichtathleten hatte, Dank der Organisation des ortskundigen Bernhard Schmitt, vom 24. – 26.Juni in Obernai Quartier bezogen.

Bevor es zu den Wettkämpfen ging, stand mit dem Besuch von der Festung „Kaiser Wilhelm II“, Geschichte auf dem Programm. Wer zudem auch noch Lust hatte konnte sich zum Appetit holen noch zum Odilienberg aufmachen und dort die tolle Aussicht genießen.

Das Elsass ist ja auch für seine Küche und die guten Weine bekannt, so gut es die sportlichen Ambitionen zu ließen, wurde dieser sich anbietende Genuss auch wahrgenommen.

Am Sonntag gehörten den Sportler*innen dann Molsheim und die umliegenden kleinen Orte. Über 5.700 Sportler hatten sich für die verschiedenen Wettbewerbe angemeldet. Ein Teil vom LaufTeam hatte sich fürs Walken entschieden und genoss so die Verpflegungsstationen, die teils auch mit Wein bestückt waren.

Die „TSV Runners“ beschränkten sich bei dem sehr schwülen Wetter lieber auf das Wasser. Beim 10km-Lauf kamen 1.040 Läufer und Läuferinnen ins Ziel. Im Ergebnis waren zunächst alle zufrieden, die Hitze unbeschadet überstanden zu haben.

Der Blick auf die Ergebnisse bestätigte dann auch noch die Leistungsfähigkeit. Die TSVler befanden sich in der jeweiligen Altersklasse durchweg im vorderen Bereich. Die beste Platzierung erzielte Martin Freyer mit dem 4.Rang in der AK 60.

MK