Neue Kurse Steppaerobic und Stepp & Gym ab 14. September 2022

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 14. September 2022 startet der neue Kurs Steppaerobic mit 12 Terminen bis zum 7. Dezember 2022 zur gewohnten Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt dann auch wieder unser neues Kursangebot Stepp & Gym von 20 Uhr bis 21 Uhr. Die Kurse werden von unserer Trainerinnen Martina und Vera geleitet. Nachstehend die Termine im Einzelnen: …

Steppaerobic und Stepp and Gym starten beschwingt in die Sommerpause

Annette Fingerhuth Gymnastik

Zum letzten – dieses Mal gemeinsamen – Termin der beiden Kurse Stepp Aerobic und Stepp and Gym am Mittwoch vor dem Sommerferien gab es nach der sportlichen “Arbeit” eine sommerliche Versuchung zum Abschluss! Mit diesem spritzigen Getränk wurden die beiden Gruppen und Übungsleiterin Martina in die Sommerpause entlassen. Wir wünschen allen Mädels eine schöne, sommerlich warme Ferienzeit und freuen uns …

Am 27. April 2022 beginnt das neue (2.) Trimester für die Kurse Steppaerobic sowie Stepp & Gym

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 27. April 2022 startet der neue Kurs Steppaerobic mit 12 Terminen bis zum 27. Juli 2022 zur gewohnten Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt dann auch wieder unser neues Kursangebot Stepp & Gym von 20 Uhr bis 21 Uhr. Beide Kurse werden von unserer bewährten Trainerin Martina geleitet. Nachstehend die Termine im Einzelnen: April …

Bericht zur Abteilungsversammlung Gymnastik

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Donnerstag, 17. März 2022 fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung im Jugendraum des TSV Waldenbuch statt. Unsere Abteilungsleiterin Petra Gross konnte das gesamte Vorstandsteam, die Kassenprüferinnen und weitere 23 Mitglieder der Abteilung begrüßen. Als Vertreter des Gesamtvorstandes des TSV war  Karl-Georg Martin anwesend. Zunächst blickte Petra Gross auf die beiden vergangenen Gymnastikjahre zurück, da die letztjährige Abteilungsversammlung bedingt durch die Pandemie …

Neues Trimester Steppaerobic und Stepp & Gym ab 12. Januar 2022

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 12. Januar 2022 startet der neue Kurs Steppaerobic mit 12 Terminen bis zum 6. April 2022 zur gewohnten Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt dann auch zum zweiten Mal unser neues Kursangebot Stepp & Gym von 20 Uhr bis 21 Uhr. Beide Kurse werden von unseren bewährten Trainerinnen Martina und Karin geleitet – im …

Alternative zu unserem sonstigen Sommerferien-Programm

Annette Fingerhuth Gymnastik

Die Sommerferien haben vergangene Woche begonnen, doch anders als in den vergangenen Jahren, können wir in diesem Jahr kein Sommerferien-Programm mit anschließender Einkehr anbieten. Alternativ dazu haben wir beschlossen, dass wir immer donnerstag ab 18:00 Uhr kleine “Lauftouren” machen – bis wir am 3. September 2020 wieder mit dem Gymnastikstunden in der Schulturnhalle starten. Wir treffen uns dazu an der …

Weihnachtsgruß der Abteilungsleitung Gymnastik

Annette Fingerhuth Gymnastik

“Glücksmomente sind Sternschnuppen, die vom Himmel fallen.” Von Herzen wünschen wir Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes Neues Jahr.  Vielleicht mit der ein oder anderen Sternschnuppe für Euch! Wir freuen uns auf ein frohes und schwungvolles Wiedersehen am 8. Januar 2020 zur Steppaerobic und/oder am 9. Januar 2020 zur Gymnastik zu den gewohnten Uhrzeiten in der Schulturnhalle. Eure …

Neuer Kurs Stepp-Aerobic ab 8. Januar 2020

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 8. Januar 2020 startet der neue Kurs Steppaerobic mit 12 Terminen bis zum 1. April 2020. Es bleibt weiterhin dabei, dass Silke das Training in den ungeraden Kalenderwochen leitet und Martina in den geraden Kalenderwochen. Januar 2020 KW 2 08.01.2020 Martina KW 2 15.01.2020 Silke KW 4 22.01.2020 Martina KW 5 29.01.2020 Silke Februar 2020 KW 6 …

Rückblick auf den Sommer 2019 der Gymnastikabteilung

Annette Fingerhuth Gymnastik

Nach unserem Saisonabschluss, der uns in diesem Jahr in die Gaststätte Sulzbachtal führte, starteten wir in unser Donnerstag-Sommer-Wanderprogramm. Die 1. Wanderung nach Weil im Schönbuch führte uns zur Weinstube Maurer, wo wir uns die hervorragenden und wohlverdienten Angebote aus der Speisekarte munden ließen. Dies nutzten wir in geselliger Runde auch ausgiebig aus, da wir den Rückweg mit PKWs zurücklegten. Anders …