Halle geschlossen

Brigitte Ludwig Trimmen

Trimmen in der Halle ist voraussichtlich ab 1. Dezember wieder möglich! Aktiv sein ob mit Walking, Fahrrad fahren oder Spaziergängen – wichtig ist allein in Bewegung zu bleiben! Mit dem nötigen Abstand und dem Tragen einer Maske können wir auch in der schwierigen Corona-Zeit fit und fröhlich bleiben. Termine, Termine . .  . Sonntags von 10 – 11 Uhr: Walkingtreff …

Von Sturmtief “Brigitte” umzingelt –

Brigitte Ludwig Trimmen

Von Sturmtief „Brigitte“ umzingelt – aber doch glimpflich davon gekommen! Am Freitag war der Himmel zwar grau, aber das Allgäu zeigte sich mit seinen sattgrünen Wiesen und dem weiten Blick zu den Bergen von seiner gewohnt schönen Seite.  Mit einer gemütlichen Wanderung bei Obermaiselstein kamen wir durch einen zauberhaften Wald mit wilden Drachen, Fräuleins am Fallenbach und dem Venedigermännle, das …

Wir starten in die Hallensaison

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir starten in die Hallensaison – und laden euch herzlich ein wieder etwas für die Beweglichkeit und Fitness zu tun.  Natürlich waren einige Trimmer auch  in den Sommerferien  aktiv! Es gab gemütliche und große Fahrradtouren durch den Schönbuch. Unser Walkingtreff hatte jeden Montag Spaß miteinander über die Felder nach Steinenbronn zu laufen und den Sommerabend sportlich  zu genießen.  Zum Abschluss …

Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Dienstags  ist Fahrrad- Treff auf der Gänswiese im Städtle Mal geht´s durchs Siebenmühlental.  Mal geht´s nach Weil und Holzgerlingen. Nürtingen und die Filder sind abends auch ganz gut zu erkunden. Auf jeden Fall wird  in die Pedale getreten und ein Sommerabend mit Freunden verbracht. Abfahrt für die sportlichen Fahrer: 16.30 Uhr Abfahrt gemütlicheres Fahren: 17.30 Uhr Gegen 20 Uhr trifft …

Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Sommer – Sonne – Ferien  Wir starten in die Sommerferien! Alle, die gerne Fahrrad fahren, freuen sich auf unsere abendlichen Touren durch den Schönbuch, über die Filder oder nach Nürtingen. Nach Lust und Laune wird unterwegs auch mal ein Eis geschleckt oder es werden Zwetschgen und Äpfel frisch vom Baum probiert. Schauen wir mal was diesen Sommer so passiert . …

Endlich wieder Walkingtreff am Stadion!

Brigitte Ludwig Trimmen

Walkingtreff am Stadion Anfang Juli war es endlich soweit, dass wir wieder in größeren Gruppen und mit dem gebotenen Abstand  in den Feierabend walken können!  Der  Abendsonne entgegen geht es über die Felder nach Steinenbronn. Ein gutes Gefühl wieder mit der Gruppe unterwegs zu sein. So macht der Sport wieder richtig Laune und Spaß!  Wer also Lust und Zeit hat …

Wir gehen wieder in die Halle!

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir dürfen wieder etwas für die Fitness tun! Leider nicht mit „Sport im Freien“, aber dafür mit „Sport & Spaß“ in der Halle! Nachdem die Abstände für Sport in den Hallen gelockert wurden, können wir nun mit maximal 30 Personen  in die Sporthalle Hermannshalde. Volleyball ist für 10 Personen pro Hallendrittel und ohne direkten Körperkontakt mit 1m Abstand vor dem …

Hauptsache gesund!

Brigitte Ludwig Trimmen

Hauptsache gesund! Leider gibt es dieses  Jahr keine 1.-Mai-Wanderung. (Ich dachte erst, wir könnten vielleicht im Gänsemarsch eine Wanderung durch den herrlichen  Wald unternehmen.)  . . . aber leider nicht erlaubt. Die Besentour mit Manne werden wir hoffentlich im Herbst machen können. Der nächste Termin wäre die Rössle Tour im Juni, aber das steht auch noch in den Sternen. Wir …

Walking-Treff am Stadion

Brigitte Ludwig Trimmen

Corona zieht weiter seine Kreise . . . . Wann genau unser Sportbetrieb wieder aufgenommen wird,  kann heute noch nicht genau vorausgesagt werden! Vielleicht können wir am Montag, 20. 4. mit unserem Walking-Treff am Stadion starten . . . Abends eine Stunde über die Felder Richtung Steinenbronn walken und den Frühling sportlich begrüßen. Die passende Fitness gibt es jeden Dienstagabend …

Herzliche Einladung zur Abteilungsversammlung

Brigitte Ludwig Trimmen

Dienstag, 3. 3. 20 um 21.30 Uhr nach dem Sport im Foyer der TSV Sporthalle (Ritterstüble) Tagesordnungspunkte: 1. Bericht des Abteilungsleiters 2. Bericht des Kassiers und Kassenprüfer 3. Fragen und Diskussionen 4. Entlastung des Vorstandes 5. Termine und Sonstiges Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf euer reges Interesse. Herzlich grüßt euer Vorstand: Brigitte, Karl Georg und Hartmut