Jetzt muss es aber klappen

Brigitte Ludwig Trimmen

Jetzt muss es aber klappen! Mit dem Start in die Hallensaison! Nachdem wir jetzt eine sehr lange Sommer-Pause hatten, freuen sich doch alle wieder auf ihren Trainingsabend in der Sporthalle Hermannshalde, die jetzt hoffentlich tip-top gerichtet ist. Einige Trimmis haben aber auch gerne das Angebot zum “Sport im Freien” genutzt und Spaß daran gehabt. Wer gerne draußen unterwegs sein möchte, …

Ein harmonisches Wochenende

Brigitte Ludwig Trimmen

Herrliches Wetter  im Allgäu war schon mal der beste Garant für  alle Touren, die Elsbeth für uns ausgewählt  hatte.  Gut gelaunt  sind wir am Freitag vom schönen Alpsee bei Immenstadt hinauf zur Judget Alm.  Wie immer taucht man im Allgäu ein in sattgrüne  Wiesen, die steil bis zu  den Bergen reichen.  Silberdisteln, letzte Sommerblumen grüßen  am Wegesrand. Herbstzeitlose blühen in …

Ferienende in Sicht – oder auch nicht

Brigitte Ludwig Trimmen

Unsere letzte offizielle Fahrradtour ist am 10. 9.. Wie immer trifft man sich zum gemeinsamen Ausklang im Ritterstüble. Hierzu sind auch unsere nicht-Radfahrer eingeladen. Gegen 20 Uhr dürften alle von ihrer Tour zurück sein. Tische sind reserviert! Leider verschiebt sich unsere Trainingszeit in der Halle noch bis in den Oktober hinein. Das heißt, für diese Zeit wird außerhalb der Halle …

Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Was für ein Glück! Bei dem momentanen warmen Sommerwetter ist es eine Freude mit dem Fahrrad durch Wald und Wiesen zu fahren. Nach der Tour wird noch eine frische Pizza und ein Viertele in gemütlicher Runde genossen – und schon hatten wir einen tollen Sommerabend! Beim Walking wird schnellen Schrittes die Ausdauer getrimmt. Weiße Wolken am blauen Himmel und abendliche …

Ein Sommertag in der Stadt

Brigitte Ludwig Trimmen

Ohne Wecker hätten wir wohl den frühen Start unserer Reise mit der Bahn verpasst, was schade gewesen wäre, denn Augsburg ist ein Besuch wert! Aber wir waren pünktlich und die Bahn auch! Bevor es mit der Stadtführung los ging, gab es erst mal ein gutes  Frühstück. Es gab Weißwürste, aber auch Lachs und Sekt. – Was man halt so von …

Änderungen, Änderungen . . .

Brigitte Ludwig Trimmen

Änderungen, Änderungen . . . Die erste Änderung betrifft unseren Tagesausflug nach Augsburg am Sa., 6. 7. 2019. Bitte beachten! Da die Bahnkarten vor unserem Ausflug gekauft werden, können keine kurzfristigen Anmeldungen berücksichtigt werden. Letzte Anmeldung ist am 2. 7.! Wir fahren mit dem Bus nach Leinfelden. (Nicht mit dem Auto!) Leider ergeben sich mehr Ausgaben als ursprünglich berechnet für den …

Stuttgart von seiner schönsten Seite

Brigitte Ludwig Trimmen

Stuttgart von seiner schönsten Seite Ideales Wanderwetter hatten wir für unsere 3. Etappe der Stuttgarter Rössle-Tour. Blauer Himmel, ein paar Wolken, ab und zu eine frische Brise, die Aussicht genial! In Zuffenhausen ging es  weiter mit der 3. Etappe. Raus aus dem Häusermeer und  schnell  hinauf auf die Höh! In den Weinbergen spürt man nichts von der umtriebigen Stadt. Wie …

Termin Vorschau

Brigitte Ludwig Trimmen

Termin – Vorschau Im April geht’s wieder raus in die Natur und dem Sommer entgegen! Unser Walkingtreff zieht von der Liebenau hinauf zur Hermannshalde. Start: Mo., 1. April um 19 Uhr am Stadion. Eine Stunde über die Felder nach Steinenbronn laufen und  zufrieden  in den Feierabend. Sa., 6. April: Besentour mit Manne – macht immer wieder Spaß und bringt gute …

Gemeinsam sind wir stark!

Brigitte Ludwig Trimmen

Gemeinsam sind wir stark!  In entspannter Stimmung konnten wir letzten Dienstag unsere Abteilungsversammlung abhalten. Zu berichten gab es nur positives. Alle Angebote wurden gut angenommen und in der Kasse klimpert es auch noch ein bisschen. Tische und Stühle mussten zusätzlich aufgestellt werden, weil so viele Teilnehmer  wie noch nie teilnahmen. – Leute, das war spitze! Schön, dass wir auch Alfred …

Entspannt ins neue Jahr

Brigitte Ludwig Trimmen

 Nachdem wir schon unsere letzten Termine (Weihnachtslauf und Silvesterlauf) im Wald verbracht hatten, haben wir gleich am 4. 1. 19 eine Nachtwanderung  angehängt – und wieder  ein  Highlight erlebt! Eine dünne Schneedecke erhellte uns  Feld und Wald, sodass wir ganz sicher und fröhlich Richtung Siebenmühlental wanderten. Leise Befürchtungen, dass vielleicht ein paar Wildschweine aus dem tiefen Wald kommen könnten, wurden …