Jahresausflug 2021

Brigitte Ludwig Trimmen

Sonnenschein und Abenteuer im Allgäu Glücklicherweise zogen erst am Sonntagmittag graue Wolken auf und brachten Regen und kühlen Wind ins Land. Aber da waren wir schon reisefertig. Wir hatten mit einer kleinen Wanderung  von  Fischen nach Rubi und zurück, das Wochenende zufrieden abgeschlossen.  So konnte der Muskelkater von der Samstagstour mit der kleinen Wanderung  noch ein bisschen verscheucht werden. Am …

Termine, Termine . . .

Brigitte Ludwig Trimmen

17. 9. bis 19. 9. 21.  Jahresausflug ins Allgäu mit Fahrgemeinschaften Di., 21. 9. Von 20 – 21 Uhr: Erstes Trimmen nach den Ferien. Sporthalle Hermannshalde Ira und Petra werden sich bis auf weiteres  wöchentlich mit dem Training abwechseln. Bei genügend Teilnehmern wird nach dem Training auch wieder Volleyball gespielt! Mo., 27. 9.: letzter Walkingtreff am Stadion Ab Oktober trifft …

Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Tja, das Wetter . . . Der letzte Freitag  war ein herrlicher Sommertag, sodass  man zuversichtlich auf einen ebenso schönen Sommerabend hoffen konnte.  Alles war aufgebaut, als sich dunkle Wolken zusammen brauten und Regen  brachten.  Was tun? Wohin? Kurzentschlossen musste die Bestuhlung und das Büfett im  Innenraum aufgebaut werden. Der Grill wanderte samt Toni unter den Sonnenschirm. Die ersten Gäste …

Ab 15. Juni gibt´s wieder Sport in der Halle!

Brigitte Ludwig Trimmen

Jetzt  kommt Freude auf! Darauf haben wir ja schon so lange gewartet – endlich wieder Sport mit der Gruppe! Endlich wieder Freunde treffen und miteinander Spaß beim Trimmen haben.  Da uns die komplette  Halle zur Verfügung steht ist Platz für alle die gerne kommen möchten. Ohne Regeln  geht es leider noch nicht: Nutzung der Luca-App am Eingang der Sporthalle. Bitte …

Mit Sport & Spaß km machen!

Brigitte Ludwig Trimmen

Liebe Sportkameraden, jetzt gilt´s! – Raus aus dem Haus und den ganzen März hindurch Km machen! Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, Einrad, Inliner, Hometrainer oder ein Spaziergang mit dem Hund. Mit dem TSV Waldenbuch stehen folgende Vereine im Wettstreit: TSV Steinenbronn – TSV Grafenau – TSV  Schönaich – TSV Malmsheim – Spvgg Weil im Schönbuch – RV Adler …

Alles Gute, Glück und Gesundheit für 2021!

Brigitte Ludwig Trimmen

Liebe Sportkameraden ihr wisst es alle, – wir brauchen noch Geduld! Wann genau  die Sporthallen wieder öffnen steht leider noch nicht fest. Mike hatte sich schon den Stand Mondes angeschaut und für Januar eine Nachtwanderung geplant. Das ist jetzt leider auch noch nicht möglich! Vielleicht im Februar oder März . . . Sowie die Corona Regeln es wieder zulassen, werden …

Corona gibt den Takt an

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ganz ohne unsere Dezember- Highlights mussten wir das Corona-Jahr ausklingen lassen.  Schade, aber sicher wird es ein anderes fröhliches Treffen  im neuen Jahr geben.  Auch der Sport kam viel zu kurz!  Keine Herbstwanderung. Kein Besenausflug.  Da können wir nur hoffen,  dass wir in den nächsten Wochen vielleicht  eine Nachtwanderung …

Halle geschlossen

Brigitte Ludwig Trimmen

Trimmen in der Halle ist voraussichtlich ab 1. Dezember wieder möglich! Aktiv sein ob mit Walking, Fahrrad fahren oder Spaziergängen – wichtig ist allein in Bewegung zu bleiben! Mit dem nötigen Abstand und dem Tragen einer Maske können wir auch in der schwierigen Corona-Zeit fit und fröhlich bleiben. Termine, Termine . .  . Sonntags von 10 – 11 Uhr: Walkingtreff …

Von Sturmtief “Brigitte” umzingelt –

Brigitte Ludwig Trimmen

Von Sturmtief „Brigitte“ umzingelt – aber doch glimpflich davon gekommen! Am Freitag war der Himmel zwar grau, aber das Allgäu zeigte sich mit seinen sattgrünen Wiesen und dem weiten Blick zu den Bergen von seiner gewohnt schönen Seite.  Mit einer gemütlichen Wanderung bei Obermaiselstein kamen wir durch einen zauberhaften Wald mit wilden Drachen, Fräuleins am Fallenbach und dem Venedigermännle, das …

Wir starten in die Hallensaison

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir starten in die Hallensaison – und laden euch herzlich ein wieder etwas für die Beweglichkeit und Fitness zu tun.  Natürlich waren einige Trimmer auch  in den Sommerferien  aktiv! Es gab gemütliche und große Fahrradtouren durch den Schönbuch. Unser Walkingtreff hatte jeden Montag Spaß miteinander über die Felder nach Steinenbronn zu laufen und den Sommerabend sportlich  zu genießen.  Zum Abschluss …