Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir verabschieden uns aus der Hallensaison–  Dienstag, 26. 7. 2022, letztes Trimmen in der Halle. . . . und starten mit dem Radeln durch die Sommerferien! Darauf freuen sich unsere Fahrradfreunde schon lange! Wie jedes Jahr gibt es wieder zwei Gruppen. Es gibt schöne Touren über die Filder, nach Nürtingen, Musberg, Siebenmühlental oder Weil. Dieses Jahr haben wir wieder wechselnde …

Einladung zum Sommerfeschtle

Brigitte Ludwig Trimmen

Liebe Trimmis, es gibt wieder ein Sommerfeschtle! Wir laden euch herzlich ein, miteinander  einen fröhlichen  Sommerabend  zu  verbringen. Ausnahmsweise mal eine Woche vor dem Ferienbeginn, nämlich am Freitag, 22. Juli 2022 ab  19 Uhr am Stadion. Wie immer bringt jeder sein eigenes Grillsach und Geschirr mit. Gläser gibt´s in der Küche.  Wir kümmern uns um die Getränke und den Grill. …

Auf geht´s zur  4. Etappe unserer Rössle-Tour!

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir laden euch herzlich ein mit Günter wieder neue Aussichten auf und um Stuttgart herum  zu entdecken. Nachdem wir bei unserer letzten Etappe (2019)  den Burgholzholzhof,  Zuffenhausen  und u. a. die Deutsche Wetterstation am Schnarrenberg erkundet hatten, geht es diesmal  in S-Cannstatt weiter.   Es wird sicher wieder herrliche Aussichten von den Weinbergen auf den Neckar geben. Die Strecke ist mit …

Macht mit beim Walkingtreff am Stadion!

Brigitte Ludwig Trimmen

Es ist wieder soweit, unser Walkingtreff startet in die Sommersaison! Los geht´s am Montagabend, 28. 3. 2022 um 19 Uhr am Stadion. Für eine Stunde wird Richtung Steinenbronn und zurück über die Felder gewalkt. Anfänger bekommen gerne eine Einweisung mit dem richtigen Stockeinsatz. Je nach Kondition finden sich automatisch zweier oder fünfer Grüppchen, die miteinander entspannt in den Feierabend walken. …

BBBewegt sich Challenge, die zweite!

Brigitte Ludwig Trimmen

 BBBewegt sich Challenge, die zweite!  Auch dieses Jahr lädt der Sportkreis Böblingen zum Mitmachen ein!  Die Teilnahme ist dieses  Jahr für alle Beteiligten einfacher.  Egal welche Sportart gemacht wird, es müssen nur die Minuten aufgeschrieben werden, die ihr mit sportlichen Tätigkeiten während der Woche verbracht habt. Ob mit Training in der Halle oder mit Hometrainer, Walking, Jogging, Fahrrad fahren oder …

Sport in der Gruppe macht gute Laune!

Brigitte Ludwig Trimmen

Sport in der Gruppe macht gute Laune! Recken, strecken, Kondition trainieren, dazu flotte Musik, das macht uns am Dienstagabend munter! Zum Abschluss jedes Trainingsabends gibt es Entspannungsübungen, um relaxt  nach Hause zu gehen. – Bis auf unsere Volleyballspieler, die freuen sich auf ein Stündchen Wettkampf, um Sport & Spaß miteinander zu verbinden. Sport & Spaß wird auch beim Walking und …

Fit ins neue Jahr!

Brigitte Ludwig Trimmen

Die Hallensaison konnte wie gewohnt diese Woche beginnen.  Ira und Petra  haben unseren Bestand von  Bällen, Bändern, Seilen und Handeln geordnet, sodass wir dem „Ansturm“  in der Halle getrost entgegen sehen können.  Fehlbestände werden nachbestellt, sodass für alle Teilnehmer immer genügend Geräte vorhanden sind. Die Hygienemaßnahmen in der Halle werden den jeweiligen Verordnungen angepasst. Platz ist genügend vorhanden, sodass die …

Wir wandern zu einem Besen

Brigitte Ludwig Trimmen

Sa., 30. 10. 21: Herbstwanderung mit Mike Eine Wanderung am Rand des schwäbischen Waldes hat Mike ausgesucht.  Einkehr in einem der ältesten Besen vom Remstal  wird in Winnenden-Hanweiler sein. Abfahrt: 9.30 Uhr am P Hallenbad. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Gäste sind herzlich willkommen! Sonntag, 10 Uhr: Walkingtreff in der Liebenau. P vor dem Kreisel Bleib jung, mach mit – Trimmen und …

Jahresausflug 2021

Brigitte Ludwig Trimmen

Sonnenschein und Abenteuer im Allgäu Glücklicherweise zogen erst am Sonntagmittag graue Wolken auf und brachten Regen und kühlen Wind ins Land. Aber da waren wir schon reisefertig. Wir hatten mit einer kleinen Wanderung  von  Fischen nach Rubi und zurück, das Wochenende zufrieden abgeschlossen.  So konnte der Muskelkater von der Samstagstour mit der kleinen Wanderung  noch ein bisschen verscheucht werden. Am …

Termine, Termine . . .

Brigitte Ludwig Trimmen

17. 9. bis 19. 9. 21.  Jahresausflug ins Allgäu mit Fahrgemeinschaften Di., 21. 9. Von 20 – 21 Uhr: Erstes Trimmen nach den Ferien. Sporthalle Hermannshalde Ira und Petra werden sich bis auf weiteres  wöchentlich mit dem Training abwechseln. Bei genügend Teilnehmern wird nach dem Training auch wieder Volleyball gespielt! Mo., 27. 9.: letzter Walkingtreff am Stadion Ab Oktober trifft …