Herzliche Einladung zur Abteilungsversammlung

Brigitte Ludwig Trimmen

Dienstag, 3. 3. 20 um 21.30 Uhr nach dem Sport im Foyer der TSV Sporthalle (Ritterstüble) Tagesordnungspunkte: 1. Bericht des Abteilungsleiters 2. Bericht des Kassiers und Kassenprüfer 3. Fragen und Diskussionen 4. Entlastung des Vorstandes 5. Termine und Sonstiges Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf euer reges Interesse. Herzlich grüßt euer Vorstand: Brigitte, Karl Georg und Hartmut

Mit Schwung ins neue Jahr

Brigitte Ludwig Trimmen

Habt ihr euch auch vorgenommen mehr Sport zu treiben? Mehr Bewegung und Aktivitäten mit anderen Menschen zu erleben? – Dann setzt die guten Vorsätze am besten gleich um! Bei uns findest du was du suchst: Nette Leute. Powergymnastik für mehr Kondition. Rücken stärken. Bänder dehnen. Walkingtreff. Wandern. Fahrrad fahren. Ausflüge. Besen-Tour. Feste feiern. Volleyball – just for fun! Mit einer Nachtwanderung sind …

Dezember Highlights

Brigitte Ludwig Trimmen

Dezember Highlights Samstag, 21. 12. Um 15 Uhr:  Weihnachtslauf auf dem Braunacker. Je nach Lust und Laune kann man 1 Stunde walken, joggen oder Spazieren gehen. Ab 16 Uhr trifft man sich am Feuer, trinkt Glühwein, isst Plätzle und nimmt ein bisschen die Hektik aus den weihnachtlichen Vorbereitungen. Samstag, 28. 12. Um 15 Uhr: Silvesterlauf auf dem Braunacker. Das gleiche …

Besenausflug

Brigitte Ludwig Trimmen

Fröhlicher Besenausflug Mit der S-Bahn ging´s quer durch Stuttgart bis nach Remseck.  Vorbei am neu gestalteten Neckarufer präsentiert sich der Ort von seiner weltoffenen Seite. Uns zieht´s hinaus  auf die Wiesen in Richtung Öffingen.  Den Blick in die ruhige Landschaft  schweifen lassen und die schöne Färbung einzelner Bäume  im sanften Novembernebel  genießen.  Stille.  Manne hat doch tatsächlich wieder einen  neuen …

Jetzt muss es aber klappen

Brigitte Ludwig Trimmen

Jetzt muss es aber klappen! Mit dem Start in die Hallensaison! Nachdem wir jetzt eine sehr lange Sommer-Pause hatten, freuen sich doch alle wieder auf ihren Trainingsabend in der Sporthalle Hermannshalde, die jetzt hoffentlich tip-top gerichtet ist. Einige Trimmis haben aber auch gerne das Angebot zum “Sport im Freien” genutzt und Spaß daran gehabt. Wer gerne draußen unterwegs sein möchte, …

Ein harmonisches Wochenende

Brigitte Ludwig Trimmen

Herrliches Wetter  im Allgäu war schon mal der beste Garant für  alle Touren, die Elsbeth für uns ausgewählt  hatte.  Gut gelaunt  sind wir am Freitag vom schönen Alpsee bei Immenstadt hinauf zur Judget Alm.  Wie immer taucht man im Allgäu ein in sattgrüne  Wiesen, die steil bis zu  den Bergen reichen.  Silberdisteln, letzte Sommerblumen grüßen  am Wegesrand. Herbstzeitlose blühen in …

Ferienende in Sicht – oder auch nicht

Brigitte Ludwig Trimmen

Unsere letzte offizielle Fahrradtour ist am 10. 9.. Wie immer trifft man sich zum gemeinsamen Ausklang im Ritterstüble. Hierzu sind auch unsere nicht-Radfahrer eingeladen. Gegen 20 Uhr dürften alle von ihrer Tour zurück sein. Tische sind reserviert! Leider verschiebt sich unsere Trainingszeit in der Halle noch bis in den Oktober hinein. Das heißt, für diese Zeit wird außerhalb der Halle …

Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Was für ein Glück! Bei dem momentanen warmen Sommerwetter ist es eine Freude mit dem Fahrrad durch Wald und Wiesen zu fahren. Nach der Tour wird noch eine frische Pizza und ein Viertele in gemütlicher Runde genossen – und schon hatten wir einen tollen Sommerabend! Beim Walking wird schnellen Schrittes die Ausdauer getrimmt. Weiße Wolken am blauen Himmel und abendliche …

Ein Sommertag in der Stadt

Brigitte Ludwig Trimmen

Ohne Wecker hätten wir wohl den frühen Start unserer Reise mit der Bahn verpasst, was schade gewesen wäre, denn Augsburg ist ein Besuch wert! Aber wir waren pünktlich und die Bahn auch! Bevor es mit der Stadtführung los ging, gab es erst mal ein gutes  Frühstück. Es gab Weißwürste, aber auch Lachs und Sekt. – Was man halt so von …

Änderungen, Änderungen . . .

Brigitte Ludwig Trimmen

Änderungen, Änderungen . . . Die erste Änderung betrifft unseren Tagesausflug nach Augsburg am Sa., 6. 7. 2019. Bitte beachten! Da die Bahnkarten vor unserem Ausflug gekauft werden, können keine kurzfristigen Anmeldungen berücksichtigt werden. Letzte Anmeldung ist am 2. 7.! Wir fahren mit dem Bus nach Leinfelden. (Nicht mit dem Auto!) Leider ergeben sich mehr Ausgaben als ursprünglich berechnet für den …