Termin Vorschau

Brigitte Ludwig Trimmen

Termin – Vorschau Im April geht’s wieder raus in die Natur und dem Sommer entgegen! Unser Walkingtreff zieht von der Liebenau hinauf zur Hermannshalde. Start: Mo., 1. April um 19 Uhr am Stadion. Eine Stunde über die Felder nach Steinenbronn laufen und  zufrieden  in den Feierabend. Sa., 6. April: Besentour mit Manne – macht immer wieder Spaß und bringt gute …

Gemeinsam sind wir stark!

Brigitte Ludwig Trimmen

Gemeinsam sind wir stark!  In entspannter Stimmung konnten wir letzten Dienstag unsere Abteilungsversammlung abhalten. Zu berichten gab es nur positives. Alle Angebote wurden gut angenommen und in der Kasse klimpert es auch noch ein bisschen. Tische und Stühle mussten zusätzlich aufgestellt werden, weil so viele Teilnehmer  wie noch nie teilnahmen. – Leute, das war spitze! Schön, dass wir auch Alfred …

Entspannt ins neue Jahr

Brigitte Ludwig Trimmen

 Nachdem wir schon unsere letzten Termine (Weihnachtslauf und Silvesterlauf) im Wald verbracht hatten, haben wir gleich am 4. 1. 19 eine Nachtwanderung  angehängt – und wieder  ein  Highlight erlebt! Eine dünne Schneedecke erhellte uns  Feld und Wald, sodass wir ganz sicher und fröhlich Richtung Siebenmühlental wanderten. Leise Befürchtungen, dass vielleicht ein paar Wildschweine aus dem tiefen Wald kommen könnten, wurden …

Mit Manne auf Besentour

Brigitte Ludwig Trimmen

Mit Manne auf Besentour Letzten Samstag wollte Manne mal mit der Straßenbahn durch Stuttgart fahren, damit wir den Fortschritt der Großbaustelle S 21 im Vorbei fahren bestaunen konnten. Das war eine super Idee! Mitten hinein in die City, wo kein Stein mehr auf dem anderen zu bleiben scheint. Interessant ist es am Bahnhof, wo tiefe Schluchten mit Straßen, Holzstege, Betonwände, …

Nicht ohne Regenschirm

Brigitte Ludwig Trimmen

Nicht ohne Regenschirm Klar war schon am Morgen, dass unsere 2. Etappe der Rössle-Tour nicht ohne Regen sein würde. Trotzdem fuhren 23 Trimmer zuversichtlich mit Bus und Bahn nach Stuttgart. (Der Regen könnte ja aufhören.) Am Kräherwald setzten wir unseren Weg genau dort fort, wo wir ihn letztes Jahr beendet hatten. Gleich ging es hinein in den Wald mit großen …

Wieder alles super im Allgäu

Brigitte Ludwig Trimmen

Wieder alles super im Allgäu Was hatten wir wieder ein Glück mit dem Wetter! Am Freitag sind wir oberhalb vom Alpsee (Bühl – Zaumberg – Obereinharz und zurück) gewandert. Schöne Wiesen- und Waldwege ließen uns eintauchen in das hügelige, sattgrüne Voralpenland. Wohlbekanntes Gebimmel von Kühen, die sich noch auf den Weiden gütlich tun, bevor sie in den Stall müssen. Häuslesbauer …

Termine im Herbst

Brigitte Ludwig Trimmen

Termine im Herbst Walkingtreff:  Ab Oktober beginnt für den Walkingtreff  bereits die Winterzeit. Immer sonntags wird eine Stunde gelaufen. Treffpunkt: 10 Uhr in der Liebenau, Parkplatz vor Holzverarbeitung Schick.  Gäste sind herzlich willkommen! Jahresausflug ins Allgäu: Fr., 5. 10. – 7. 10. 18. Treffpunkt für unsere erste gemütliche Wanderung ist    Freitag um 13 Uhr in Bühl am Alpsee. Parkplatz zur …

Du hast Lust auf Sport? Willst dich bewegen?

Brigitte Ludwig Trimmen

Dann bist du bei uns genau richtig! Dienstagabend, 20 – 22 Uhr:  Sport & Spaß in der Sporthalle Hermannshalde. Kondition aufbauen. Rücken stärken. Bänder dehnen. Powergymnastik. Volleyball – just for Fun! Einfach mal kommen und ausprobieren! Wir freuen uns auf neue Teilnehmer!  Walkingtreff:  Montagabend, 18. 30 Uhr, am Stadion – noch bis Ende des Monats eine halbe Stunde früher. Ab …

Hallenzeit beginnt!

Brigitte Ludwig Trimmen

Leider sind die Ferien schon wieder vorbei, aber das macht nichts, denn  einige freuen sich auch schon  aufs Trimmen in der Halle! Jeden Dienstag ab  20 Uhr wird mit Ira und Petra in zwei Gruppen unser Trainingsprogramm gestaltet. Aufwärmen. Kondition aufbauen. Rücken stärken. Bänder dehnen. Beweglich und Fit bleiben ist unsere Motivation. Eine Gruppe endet um 21.15 Uhr, während die …

Wir laden ein!

Brigitte Ludwig Trimmen

Sommer  –  Sonne  –  Ferien           Wir laden ein!                               Schon ist sie wieder vorbei  –  unsere schöne Radelzeit! Fahrradfahren während der Sommerferien Dienstag, Treffpunkt: Gänswiese. 17 Uhr: Sportliches Fahren mit Hartmut. Es werden größere Touren gefahren. 17.30 Uhr: Gemütlicheres Fahren  mit Manne.  Bikes mit und ohne „E“ willkommen. Beide Gruppen treffen sich zwischen 19.30 und 20 …