Sommer – Sonne – Ferien

Brigitte Ludwig Trimmen

Was für ein Glück! Bei dem momentanen warmen Sommerwetter ist es eine Freude mit dem Fahrrad durch Wald und Wiesen zu fahren. Nach der Tour wird noch eine frische Pizza und ein Viertele in gemütlicher Runde genossen – und schon hatten wir einen tollen Sommerabend! Beim Walking wird schnellen Schrittes die Ausdauer getrimmt. Weiße Wolken am blauen Himmel und abendliche …

Ein Sommertag in der Stadt

Brigitte Ludwig Trimmen

Ohne Wecker hätten wir wohl den frühen Start unserer Reise mit der Bahn verpasst, was schade gewesen wäre, denn Augsburg ist ein Besuch wert! Aber wir waren pünktlich und die Bahn auch! Bevor es mit der Stadtführung los ging, gab es erst mal ein gutes  Frühstück. Es gab Weißwürste, aber auch Lachs und Sekt. – Was man halt so von …

Änderungen, Änderungen . . .

Brigitte Ludwig Trimmen

Änderungen, Änderungen . . . Die erste Änderung betrifft unseren Tagesausflug nach Augsburg am Sa., 6. 7. 2019. Bitte beachten! Da die Bahnkarten vor unserem Ausflug gekauft werden, können keine kurzfristigen Anmeldungen berücksichtigt werden. Letzte Anmeldung ist am 2. 7.! Wir fahren mit dem Bus nach Leinfelden. (Nicht mit dem Auto!) Leider ergeben sich mehr Ausgaben als ursprünglich berechnet für den …

Stuttgart von seiner schönsten Seite

Brigitte Ludwig Trimmen

Stuttgart von seiner schönsten Seite Ideales Wanderwetter hatten wir für unsere 3. Etappe der Stuttgarter Rössle-Tour. Blauer Himmel, ein paar Wolken, ab und zu eine frische Brise, die Aussicht genial! In Zuffenhausen ging es  weiter mit der 3. Etappe. Raus aus dem Häusermeer und  schnell  hinauf auf die Höh! In den Weinbergen spürt man nichts von der umtriebigen Stadt. Wie …

Termin Vorschau

Brigitte Ludwig Trimmen

Termin – Vorschau Im April geht’s wieder raus in die Natur und dem Sommer entgegen! Unser Walkingtreff zieht von der Liebenau hinauf zur Hermannshalde. Start: Mo., 1. April um 19 Uhr am Stadion. Eine Stunde über die Felder nach Steinenbronn laufen und  zufrieden  in den Feierabend. Sa., 6. April: Besentour mit Manne – macht immer wieder Spaß und bringt gute …

Gemeinsam sind wir stark!

Brigitte Ludwig Trimmen

Gemeinsam sind wir stark!  In entspannter Stimmung konnten wir letzten Dienstag unsere Abteilungsversammlung abhalten. Zu berichten gab es nur positives. Alle Angebote wurden gut angenommen und in der Kasse klimpert es auch noch ein bisschen. Tische und Stühle mussten zusätzlich aufgestellt werden, weil so viele Teilnehmer  wie noch nie teilnahmen. – Leute, das war spitze! Schön, dass wir auch Alfred …

Entspannt ins neue Jahr

Brigitte Ludwig Trimmen

 Nachdem wir schon unsere letzten Termine (Weihnachtslauf und Silvesterlauf) im Wald verbracht hatten, haben wir gleich am 4. 1. 19 eine Nachtwanderung  angehängt – und wieder  ein  Highlight erlebt! Eine dünne Schneedecke erhellte uns  Feld und Wald, sodass wir ganz sicher und fröhlich Richtung Siebenmühlental wanderten. Leise Befürchtungen, dass vielleicht ein paar Wildschweine aus dem tiefen Wald kommen könnten, wurden …

Mit Manne auf Besentour

Brigitte Ludwig Trimmen

Mit Manne auf Besentour Letzten Samstag wollte Manne mal mit der Straßenbahn durch Stuttgart fahren, damit wir den Fortschritt der Großbaustelle S 21 im Vorbei fahren bestaunen konnten. Das war eine super Idee! Mitten hinein in die City, wo kein Stein mehr auf dem anderen zu bleiben scheint. Interessant ist es am Bahnhof, wo tiefe Schluchten mit Straßen, Holzstege, Betonwände, …

Nicht ohne Regenschirm

Brigitte Ludwig Trimmen

Nicht ohne Regenschirm Klar war schon am Morgen, dass unsere 2. Etappe der Rössle-Tour nicht ohne Regen sein würde. Trotzdem fuhren 23 Trimmer zuversichtlich mit Bus und Bahn nach Stuttgart. (Der Regen könnte ja aufhören.) Am Kräherwald setzten wir unseren Weg genau dort fort, wo wir ihn letztes Jahr beendet hatten. Gleich ging es hinein in den Wald mit großen …

Wieder alles super im Allgäu

Brigitte Ludwig Trimmen

Wieder alles super im Allgäu Was hatten wir wieder ein Glück mit dem Wetter! Am Freitag sind wir oberhalb vom Alpsee (Bühl – Zaumberg – Obereinharz und zurück) gewandert. Schöne Wiesen- und Waldwege ließen uns eintauchen in das hügelige, sattgrüne Voralpenland. Wohlbekanntes Gebimmel von Kühen, die sich noch auf den Weiden gütlich tun, bevor sie in den Stall müssen. Häuslesbauer …