Fasnet

Die Fasnetabteilung hat sich die Brauchtums Pflege und die sportliche und gesellschaftliche Förderung der Jugend zum Ziel gesetzt. Dies wollen wir vor allem mit dem sportlichen Training unserer Tanzgarden für Show- und Gardetänze, der Teilnahme der gesamten Gruppe an Umzügen befreundeter Vereine, sowie eigenen, von uns organisierten Veranstaltungen erreichen. Seit 1973 veranstalten wir regelmäßig den Fasching in Waldenbuch und ab 2001 haben wir die bis dahin statt findenden Prunksitzungen durch eine Show- und Tanzveranstaltung mit Gästen aus befreundeten Vereinen abgelöst.
Der „Krabba-Ball“ und der Kinderfasching sind hier seit einigen Jahren unsere Aushängeschilder in Waldenbuch.
Vorstand und Komitee bilden die Abteilungsleitung, die sich um die Kontaktpflege zu den anderen Vereinen kümmert und hauptverantwortlich für die Organisation unserer Veranstaltungen ist.
Unsere Tanzgarde(n) trainieren das ganze Jahr hindurch, damit die 5. Jahreszeit in Waldenbuch immer wieder mit einem neuen Highlight beginnen kann.
Wer Lust hat mitzumachen, darf sich gerne bei uns melden.