KINDERSPORTSCHULE

Image

Sport macht Spaß und sorgt für eine optimale Entwicklungsförderung unserer Kinder

Unser Ziel ist es den Kindern die Freude am Sport zu vermitteln, ihre Gesundheit zu fördern und ein lebenslanges Sportinteresse zu erwecken.  Wir trainieren einmal wöchentlich, sehr vielseitig, sportartübergreifend und in kleinen Gruppen.

Wir, die Kindersportschule des TSV Waldenbuch, sind die Spezialisten für Kinder- und Jugendsport und freuen uns, Euch bei einer kostenlosen Schnupperstunde kennen zu lernen.

Ansprechpartner:
Markus Brenner
Leiter der Kindersportschule
kindersportschule-tsv-waldenbuch@gmx.de

Ausbildungskonzeption

Unsere Ziele

Sport und Bewegung sind elementare Bausteine für die physische, psychische und soziale Entwicklung der Kinder. Wir  begeistern die Kinder und Jugendlichen  für Sport und Bewegung, um dadurch eine optimale Gesundheits- und Entwicklungsförderung für sie zu erreichen.  Durch eine vielseitige, sportartübergreifende Sportausbildung, ohne Leistungsdruck, erlernen die Kinder spielerisch die Grundlagen der verschiedenen Sportarten.

Unser Team

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Sportfachkräften. Wir sind Spezialisten für Kinder- und Jugendsport und bringen viel Erfahrung in diesem Bereich mit.

Inhalte

Die Inhalte werden altersgerecht und ohne Leistungsdruck mit viel Spaß vermittelt. Dabei steht die koordinative und konditionelle Grundlagenförderung im Mittelpunkt. Die Kinder und Jugendlichen lernen viele verschiedene Sportarten kennen  (z.B. Turnen, Leichtathletik, Handball, Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis, Badminton, Hockey und vieles mehr) und verbessern ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Die Organisation

Die Struktur und Organisation der Kindersportschule ermöglicht jederzeit einen Einstieg und Interessenten haben die Möglichkeit 3x kostenfrei nach Voranmeldung zu schnuppern. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Alter und Entwicklungsstand. Der Sportunterricht findet ganzjährig, mit Ausnahme der Schulferien, statt. Der Unterricht erfolgt  in Gruppen mit maximal 17 Kindern in aufeinander aufbauenden Ausbildungsstufen.

Ausbildungsstufen

Ausbildungsstufe 1: Sportmäuse 3-4 Jahre
Montag 17:00-17.50 Uhr  Trainingsort: Hermannshalde    Trainerin: Heike Stefan

Ausbildungsstufe 2: Sporteichhörnchen 4-6 Jahre