Erwachsene / Senioren

Sport am Freitag heißt für die Senioren Kräftigen, Dehnen, Koordination, Beweglichkeit und am Schluss noch ein lockeres Volleyballspiel. Sport am Freitag heißt aber auch Freude, Spaß, Beisammensein und Abspannen von Beruf und Alltagsstress.

Das Training teilen sich im 4-Wochenrhytmus 4 versierte Trainer/in sodass ständige Abwechslung garantiert ist. Langeweile im Trainingsablauf kann da nicht einkehren und das Training bleibt immer variabel und interessant. Sowohl Ältere als auch vor allem die Jüngeren merken die Fortschritte an Beweglichkeit bei regelmäßiger Teilnahme.

Auch außerhalb der Trainingsabende ist für Unterhaltung gesorgt. Wanderungen, Kultur und der Besuch von Sportveranstaltungen stehen u.a. auf dem Programm.