Spielbericht TSV Waldenbuch gegen 1. FC Altburg

Helmut Schneider Fußball

Gegen den aktuellen Tabellen-Dritten hatte sich niemand viel ausgerechnet außer den Trainern und der Mannschaft selbst. Taktisch sehr gut vorbereitet und mit dem festen Vorhaben den Gegner unter Druck zu setzen begannen wir das Spiel. Der Gegner nahm uns nach dem 5:0 Hinspiel Sieg wohl etwas auf die leichte Schulter.

Der TSV ging von Beginn an konsequent in die Zweikämpfe, gewann die wichtigen Duelle und erspielte sich auch einige gute Chancen. Lediglich die Belohnung in Form eines Tores fehlte noch.

Die Mannschaft wurde dann doch noch für ihren Einsatz (alle haben ihr Herz in die Hand genommen) belohnt. Dazu musste ein Elfmeter der Sorte ” Man kann ihn geben – muss aber nicht” herhalten. Maurice Eipper war im Strafraum drei mal zu Boden gegangen, hatte sich aber immer wieder aufgerappelt und den Ball behauptet. Da auch Altburger Beine mit im Spiel waren entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Mark Schildt sicher verwandelte.

Das zu Null war natürlich auch ein perfekter Einstand für den debütierenden Sven Schnell im Waldenbucher Tor.

Jetzt heißt es Spannung und Willen weiterhin hoch halten um an diese ansprechende Leistung anzuknüpfen. Das Ziel des Klassenerhaltes liegt noch in den eigenen Händen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für ihre feurige Unterstützung.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am 14.04 um 15:00 Uhr in Rohrau statt. Das Spiel der 2. Mannschaft  beginnt um 13:00 Uhr. Wir freuen uns unseren Anhang auch in Rohrau begrüßen zu dürfen.