Damen starten in die Rückrunde – Heimspieltag

Eckard Irion Volleyball

Nach dem Vorbereitungsturnier am letzten Wochenende fühlten sich die Damen vorbereitet für die Rückrunde. Motiviert und vollzählig startete die SG Schönaich/Waldenbuch in den Heimspieltag am Sonntag 19.01.2020.
Im ersten Spiel trafen die Damen auf den TSV Burladingen 3, der aufgrund seiner starken Spielweise schnell die ersten beiden Sätze mit 25:14 und 25:10 für sich entscheiden konnte. Mit einer veränderten Mannschaftaufstellung ging es in den dritten Satz und Dank starken Angriffen und erfolgreicher Abwehr konnten sie den Satz für sich entscheiden (25:23).
Leider konnten sie ihre Leistung nicht halten und der Gegner hat schließlich mit 25:17 das Spiel 3:1 für sich entschieden.
Im zweiten Spiel gegen den FV Tübingen Modell 5 haben unseren Damen zu Beginn erfolgreich angegriffen und stark aufgeschlagen. Die Mannschaft machte ihr Spiel und entschied die ersten beiden Sätze deutlich mit 25:18 für sich. Trotz einer sicheren Führung hatten die Damen Schwierigkeiten aufmerksam zu bleiben und die letzten Punkte zum Sieg zu erzielen. Die jungen Tübingerinnen zeigten Biss und unsere Damen gaben den Satz leider doch noch aus der Hand (23:25). Das hat die SG vollkommen aus dem Konzept gebracht und es kamen kaum Angriffe im Feld des Gegners an. Somit ging der 4. Satz zurecht deutlich an den Gegner (10:25). Aber die SG wollte unbedingt den Sieg und dank Teamarbeit, Mobilisierung der letzten Kräfte und Entschlossenheit, haben Sie das knappe Rennen im Tie-Break mit 16:14 für sich entscheiden können.
Ein langer und kräftezehrender Tag für unsere Damen ging mit 2 Punkten in der Tasche zu Ende. Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns mal wieder tatkräftig unterstützt haben.(jh)