Es ist wieder Luft im Ball

Eckard Irion Volleyball

So wie 2019 (Bild, D. Schindler) ist es noch nicht, aber wir haben wieder Luft im Ball!

Die Volleyballer haben den Übungsbetrieb im Freien auf den Beachfeldern wieder aufgenommen. Umfangreiche Maßnahmen eines Schutzkonzeptes wurden umgesetzt wie Kleingruppen, Abstandsregeln die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen, Hygienevorschriften und Absperrungen. Ein wettkampfmäßiges Spielen ist aktuell nicht möglich aber speziell die aktiven Teams freuen sich über die Trainingsmöglichkeiten. Nach den Pfingstferien werden auch wieder Übungseinheiten in der Sporthalle stattfinden. 2 Teams sind für die nächste Saison gemeldet, wann immer die anfangen wird. Der Volleyballverband wird hier flexibel reagieren und die gegebenen Möglichkeiten ausschöpfen. Alle sind gespannt wie es weitergeht. Die Teams hoffen sehr auf eine positive Entwicklung. Der Weg zurück in die Normalität ist noch lange, aber er hat begonnen.