Auftaktsiege für Damen 40/1 und Herren 70/2 in der WTB-Wettspielrunde

TSV-Damen 40: Nach dem Sieg schmeckt das prickelnde Getränk Foto: UD

Damen 40/1: Nervenstärke zahlt sich aus

Beim Saisonstart der Damen 40/1 in der WTB-Wettspielrunde gab es auf dem Hasenhof enge und spannende Matches – und dabei zeichneten sich die Spielerinnen des TSV Waldenbuch auch durch Nervenstärke aus: Im Duell mit der zweiten Mannschaft des TC Leonberg wurden zwei Einzel und ein Doppel erst im Match-Tiebreak entschieden – und in allen drei Fällen waren es die Waldenbucher Spielerinnen, die den Matchball verwandelten. Das war wichtig, denn so stand es nach den Einzeln 3:3, und nach den Doppeln konnte das TSV-Team – auch dank einer taktisch geschickten Aufstellung – auf einen 5:4-Sieg anstoßen. Gespielt haben: Damaris Frank, Heike Schäfer, Blanka Rehm, Uli Deinaß, Astrid Hagen, Gabi Schenzle und Kirsten Valentin.

Herren 70/2: Souveräner Auftritt in Böblingen

Mit einem Erfolgserlebnis ist auch das TSV-Team der Herren 70/2 ist die WTB-Wettspielrunde gestartet: Beim IBM Klub Böblingen feierte die Waldenbucher Formation einen 5:1-Sieg. Eugen Waidelich, Wolfgang Zeller, Michael Bodingbauer, Norbert Schenzle und Willi Strobel sorgten dafür, dass die TSV-Senioren diese erste Bewährungsprobe in der Bezirksstaffel 1 bestanden haben. Weil der TC Ameisenberg seine zweite Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb abgemeldet hatte, war der ursprünglich geplante Saisonauftakt in Waldenbuch ausgefallen. In der auf drei Mannschaften zusammengeschrumpften Gruppe stand deshalb für den TSV nur noch die Begegnung am 8. Juli beim TC Ehningen 1 auf dem Spielplan.