14 TSV-Teams starten in der Winterhallenrunde 2020/21

Sofern die Entwicklung der Corona-Pandemie nicht noch kurzfristig ein Umdenken erzwingt, wird es im Winterhalbjahr 2020/21 im Bereich des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) wieder eine reguläre Hallensaison mit Verbandsrundenspielen in allen Leistungs- und Altersstufen geben. Weil die Winterhallenrunde 2019/20 wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen werden musste, hatte der WTB beschlossen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt. Auch jene Mannschaften, die sich das Aufstiegsrecht bereits erkämpft hatten, treten jetzt wieder in der gleichen Leistungsklasse an wie vor einem Jahr.

Aus den Reihen der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch werden im Bereich des WTB-Bezirks C diesmal 14 Mannschaften an den Start gehen. In der Staffelliga, der höchsten Leistungsstufe auf Bezirksebene, sind das die Herren 40/1, die Herren 50 und die Herren 70. An den jeweiligen Gruppenspielen in der Bezirksstaffel 1 beteiligen sich die folgenden Teams: Damen, Damen 30, Damen 50, Herren 60 sowie aus dem Jugendbereich: Mädchen, Knaben und KIDs-Cup U12. Die Juniorinnen 18 starten in der Bezirksstaffel 2. In der Kreisstaffel 1 messen sich die Damen 40, die Herren und die Herren 40/2 mit der Konkurrenz aus anderen Vereinen.

Wie schon für die WTB-Wettspielrunde im Sommer 2020, so werden auch für diese Winterhallenrunde spezielle Rahmenbedingungen gelten, die sich an der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg orientieren. Einzelheiten wird der WTB vor Beginn der Verbandsrundenspiele festlegen.