Trainingsstart nach den Sommerferien

Katharina Wuhrer Turnen

Liebe Turnerinnen und Turner,

nach vielen Wochen Trainingspause wird nach den Sommerferien auch die Turnabteilung wieder Schritt für Schritt das Training mit allen Gruppen aufnehmen!

Um weiterhin das Infektionsrisiko zu reduzieren, gelten für den Trainingsbetrieb einige Regeln und Vorgaben. Neben dem Mindestabstand von 1,5m ist insbesondere die Begrenzung der Teilnehmerzahl weiterhin eine große Herausforderung für unsere Trainingsgruppen.

Hier die wichtigsten Informationen zum Trainingsstart:

• Anpassung Trainingszeiten: aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl müssen die Trainingszeiten angepasst, gekürzt oder verschoben werden.
    Alle Turnerinnen und Turner werden per E-Mail von ihrem jeweiligen Trainer über die neue Trainingszeit und –Ort informiert.
  • Mitglieder-Information und Einverständniserklärung: über die Teilnehmer-Information werdet ihr zum Raum- und Hygienekonzept informiert. Bei minderjährigen Turnern ist zudem eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Beide Dokumente werden von den Übungsleitern per Mail verteilt. Die Einverständniserklärung muss im ersten Training beim Übungsleiter abgegeben werden.
    Mitglieder-Information_TSV_Waldenbuch_Turnen_01072020
    Einverständniserklärung Teilnehmer zur Wiederaufnahme
  • Teilnehmerliste: in den Trainingsstätten ist für jedes Training eine Dokumentation der Teilnehmer über eine Teilnehmerliste notwendig.

Montagsgruppen:

• Die Eltern-Kind- und Vorschulturngruppen starten 2 Wochen nach Schulbeginn ab dem 28.09.2020 mit dem Training.
  • Aufteilung in zwei Gruppen und wöchentlichem Wechsel.

Falls ein Turnkind keine Information per Mail erhält, bitte (unter Angabe von Namen, Jahrgang und Übungsleiter) an unseren Abteilungsleiter Steffen Wuhrer wenden: sdwuhrer@googlemail.com

Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern einen guten Start in den Trainingsbetrieb.

Eure Turnabteilung.