Herren 50/1 machen es spannend

Knapper Sieg gegen Herrenberg: Die Herren 50/1 des TSV mit (v.li.n.re.) Franz-Peter Stümper, Axel Kolb, Volker Deinaß (non playing captain) und Frank Deinaß; auf dem Foto fehlt Wieland Knust Foto: FPS

Hauptsache gewonnen – so könnte das Fazit des Winterhallenrunden-Duells der Herren 50/1 in der Staffelliga zwischen dem TSV Waldenbuch und dem TC Herrenberg aus Waldenbucher Sicht lauten. Die Statistik belegt, wie knapp der Spielausgang und wie spannend der Spielverlauf insgesamt war: 3:3 Punkte und 7:7 Sätze sorgten nicht für klare Verhältnisse, deshalb mussten die Ergebnisse der einzelnen Matches entscheiden. Und da hatte die TSV-Mannschaft mit 63:55 die Nase vorn. Einzel-Siege von Franz-Peter Stümper und Wieland Knust sowie ein Doppel-Erfolg von Frank Deinaß und Wieland Knust hatten den Waldenbucher Herren 50 die drei Punkte und sechs Sätze gesichert, Axel Kolb hatte in seinem Einzel einen weiteren Satzgewinn beigesteuert. Als „Zünglein an der Waage“ für den Gesamtsieg des TSV-Teams erwies sich letztlich der klare Erfolg von Franz-Peter Stümper im Spitzen-Einzel gegen Thomas Volkmann (6:0, 6:1): Ohne dieses Ergebnis hätte Herrenberg im „Kleingedruckten“ mit 54:51 Spielen das bessere Ende für sich gehabt. Es spielten: Franz-Peter Stümper, Frank Deinaß, Axel Kolb und Wieland Knust.