Bei schönem Herbstwetter ging es für drei Mannschaften der männlichen Nachwuchsturnern zum Bezirksfinale, wo es um den Einzug ins Landesfinale ging.
In der E-Jugend erturnten Simon, Benni, Mattis und Chris durchwegs motiviert und fokussiert bei einem Vierkampf einen tollen 10. Platz unter 14 Mannschaften.
Im zweiten Durchgang startete die D-Jugend mit Fabian, Maxim, Noah und Benjamin in einem sehr starken Feld. Mit einem konzentrierten Teamgeist erzielten Sie in einem Fünfkampf den 10. Platz unter 11 Mannschaften. Ebenfalls im zweiten Druchgang starteten Vincent, Jonas, Leo, Lasse und David in der C-Jugend an allen 6 Männergeräten und erzielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen super 4. Platz und verfehlten das Treppchen denkbar knapp. Der 4. Platz bedeutet die Starterlaubnis beim Landesfinale am So. 17.11. in Süßen unter den besten 12 Mannschaften Württembergs.
Nach einem langen Wettkampftag waren die Turner, Kampfrichter und Trainer:innen müde aber auch glücklich über die gezeigte Leistung.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Kampfrichter Steffen Weinstein und Manuel Di Stefano sowie an die Betreuenden Monika und Fabian Teuber.
FT