Erster Einsatz und neue Anzüge – Liga-Männer unterliegen der WKG Bonlanden-Sielmingen

Katharina Wuhrer Turnen

Zum Saison-Auftakt in der Bezirksliga trafen am vergangenen Wochenende die Liga-Männer des TSV Waldenbuchs auf die WKG Bonlanden-Sielmingen. Vor heimischem Publikum präsentierten sie stolz ihre neuen Trainingsanzüge und setzten mit Felix Dierich und Manuel Di Stefano zwei Neulinge ein, die ihren ersten Liga-Einsatz hatten und wertvolle Erfahrungen sammelten.
Am Boden zeigte der TSV saubere Übungen, konnte aber mit den hohen Schwierigkeiten der WKG nicht mithalten und lag mit 3,25 Punkten zurück. Am Pauschenpferd mussten die Waldenbucher leider einige Stürze hinnehmen und an den Ringen setzte sich die höhere Schwierigkeit der WKG durch, sodass der Rückstand weiter anwuchs.
Am Sprung kam die Waldenbucher Mannschaft gut durch. Dennoch war die WKG auch hier stärker und baute ihren Vorsprung aus. Am Barren zeigten beide Teams saubere Übungen, doch der Rückstand blieb bestehen.
Zum Schluss am Reck kämpften die Liga-Männer noch einmal um wertvolle Punkte und Felix feierte seine Premiere mit einem Doppelsalto als Abgang. Doch leider hatten die Waldenbucher Übungen ein paar kleine Fehler drin, sodass das letzte Gerät mit nur 0,05 Punkten auch an die WKG abgegeben werden musste. Mit einem Endstand von 252,65 zu 241,80 Punkten ging der Sieg deutlich an die WKG Bonlanden-Sielmingen.
Dank der schnellen Arbeit der Kampfrichter verlief der Wettkampf zügig und reibungslos. Trotz der Niederlage sammelte der TSV wertvolle Erfahrungen und blickt optimistisch auf den nächsten Wettkampf am Sonntag, 23.02.25 in Neckarhausen.