Am vergangenen Wettkampftag trat der TSV Waldenbuch gegen den TB Neckarhausen an und konnte mit einer starken Teamleistung einen klaren Sieg erringen. Von Beginn an zeigten die Liga-Männer, dass sie bestens vorbereitet waren, feierten mit Claudius Fischer ein weiteres Liga-Debüt und ließen sich den Erfolg nicht nehmen.
Am Boden startete der TSV mit hohen Schwierigkeiten. Mit gelungenen Strecksaltos vorwärts und rückwärts sowie Saltos mit ganzer Schraube sicherten sich die Waldenbucher die Führung von 0,7 Punkten. Auch am Pauschenpferd überzeugten die Waldenbucher mit stabilen Leistungen und bauten den Vorsprung weiter aus. An den Ringen konnte der TB Neckarhausen den Abstand etwas verkürzen. Hier schlummert beim TSV noch Potenzial, das sich bisher nicht rechtzeitig zum Start der Liga-Saison entfaltet hat. Eine Steigerung zum vorherigen Liga-Wettkampf konnten die Waldenbucher Turner am Sprung bereits jetzt erzielen und dieses Mal das Gerät für sich gewinnen. Mit starken Übungen am Barren und trotz kleinen Fehlern am Reck ließ sich der TSV den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein verdienter Erfolg mit 235,10 zu 228,75 Punkten auf dem Papier.
Mit diesem Sieg im Rücken geht der TSV Waldenbuch motiviert in die nächste Trainingsphase, bevor es am 22. März mit dem dritten Liga-Wettkampf gegen die WTG Heckengäu III vor heimischen Publikum weitergeht.