Am 22. März fand in Rutesheim das jährliche Hallenturnfest statt, an dem fünf Mädchen der Fortgeschrittenengruppe I und zwei Mädchen der Liga II teilnahmen. Sie gingen in drei verschiedenen Durchgängen an den Start, was den Wettkampf besonders abwechslungsreich gestaltete. Der Wettkampftag begann bereits um 08:00 Uhr und zog sich bis in die Abendstunden, bis um 20:00 Uhr die letzte Siegerehrung stattfand.

V.l.n.r.: Livia, Lisa, Emilia, Amaya, Lotta
Trotz des langen und anstrengenden Tages war es für die Mädchen ein lohnenswerter Tag. Sie konnten ihre im Training intensiv vorbereiteten Übungen an allen vier Geräten – Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden – mit viel Spannung und Präzision durchführen. Nach der anfänglichen Aufregung und dem ersten Gerätedurchgang legte sich die Nervosität der Mädchen zunehmend, sodass sie mit wachsender Sicherheit ihre Übungen ruhig und konzentriert fortsetzen konnten.
Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmerinnen stolz auf ihre erbrachte Leistung sein. Die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt und die Mädchen können mit ihrer Performance und ihrem Teamgeist rundum zufrieden sei.
Malena und Sofie konnten sich sogar mit einem ersten und einem zweiten Platz für das Gaufinale am 04.05. qualifizieren. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und hoffen, dass sie dort genauso überzeugend auftreten und ihre Leistungen erneut unter Beweis stellen können.

Malena (links) und Sofie (rechts)
Herzlichen Glückwunsch an Amaya, Lisa, Lotta, Emilia, Livia, Malena und Sofie zu einem erfolgreichen Wettkampf!