Mixed started erfolgreich in die Rückrunde!

Jörg Erdmenger Volleyball

Nach der Winterpause, die wegen der Hallenschließung in den Schulferien auch eine Trainingspause bedeutete, ging es am vergangenen Sonntag für das Mixed-Team nach Rottenburg in die Rückrunde. Unser Mannschaftsführer wie auch sein Vertreter waren familiär bedingt verhindert. Erfreulicherweise übernahm Oli B. aus S. motiviert und motivierend die Aufgabe des Coachens.

Das erste Spiel gegen Nellingen zeigte aber den Trainingsrückstand schonungslos auf: Im Oktober noch mit 2:1 Sätzen gewonnen, musste nun der erste Satz mit 9:25 verloren gegeben werden. Motiviert durch Oli (s.o.) rissen wir uns zusammen und entschieden den zweiten Satz mit 25:19 für uns. Leider wurde dann der dritte Satz mit 14:25 wieder verloren.

Unseren zweite „Gegner“, SV Pfrondorf, hatten wir im Herbst mit einem 2:1 Sieg nach Hause geschickt, das wollten wir natürlich wiederholen! Mit teilweise klugen Spielzügen und druckvollem Angriffsspiel ging der erste Satz umkämpft und spannend mit 25:21 an Waldenbuch. Das war aber nichts gegen den zweiten Satz! Spannung pur, jeder Ball war umkämpft und so blieb das bessere Ende letztendlich mit 27:25 in Waldenbuch!

Den Lohn der Mühen zeigt die Tabelle: https://www.vlw-online.de/mixed/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/180330

Mixed 2/4 West C2 West Tabelle

Mixed 2/4 West C2 West Tabelle am 30.01.2023