Herzlich willkommen auf der Seite

Sebastian Aisslinger
Telefon:
07157 /  988933

Training: Di. 18:00 – 19:30 Uhr (Kunstrasen)
Training: Do. 18:00 – 19:30 Uhr (Rasen von April bis Oktober)

Ins Fußballjahr 2016 starteten wir noch als D1-Jugend. In der Rückrunde spielten wir nach dem Aufstieg in der Leistungsstaffel. Hier zeigte sich, dass das spielerische und körperliche Niveau nochmals deutlich höher lag als in der Qualirunde. Man konnte bei den Jungs in der gesamten Rückrunde eine stetige positive Entwicklung feststellen. In den ersten Spielen gab es neben zwei Unentschieden insgesamt fünf knappe Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied, u.a. gegen die Staffelsieger aus Böblingen und Maichingen. Am letzten Spieltag belohnte sich das Team doch noch mit einem verdienten 2:1 Erfolg gegen Holzgerlingen. Insgesamt gesehen waren wir in dieser Spielklasse in jeder Begegnung auf Augenhöhe mit dem Gegner, in der Tabelle reichte es am Ende leider nur zu einem 8. Tabellenplatz.Nach den Sommerferien ging es dann als neue C-Jugend in die Qualifikationsrunde. Hier zeigte sich, dass wir trotz eines fast komplett jüngeren Jahrgangs in den Spielen phasenweise sehr gut mithalten konnten. Jedoch benötigt die Umstellung auf das komplette Feld, verbunden mit neuen taktischen Anforderungen, noch Zeit. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen schlossen wir die Vorrunde auf dem 5. Tabellenplatz ab.In der Rückrunde geht es somit 2017 in der Kreisstaffel weiter. Das Team besteht derzeit aus 2 Trainern und 18 Spielern. Seit einigen Wochen haben wir auch 2 feste Trainingsgäste aus Syrien und dem Irak. Alle sind bei jedem Training und Spiel mit großer Begeisterung und Freude für den TSV Waldenbuch am Ball.