Bewegungsangebote für “junggebliebene Ältere”

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Fünf Tipps für mehr Bewegung im Alltag
1. Stehen Sie bei längeren sitzenden Tätigkeiten regelmäßig auf und ändern Sie häufiger ihre Sitzposition. Telefonieren Sie beispielsweise im Stehen oder stellen Ihren Drucker außerhalb des Büros auf.
2. Benutzen Sie öfters die Treppe statt den Aufzug.
3. Bewegen Sie sich täglich mindestens eine halbe Stunde an der frischen Luft – ganz egal, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Rollen.
4. Nehmen Sie für kürzere Strecken das Fahrrad oder gehen zu Fuß, z. B. für einen kleinen Einkauf oder den Weg zum Briefkasten.
5. Gestalten Sie sich bewusst Ihren bewegten Alltag: Parken Sie doch mal ein Stückchen von Ihrem Arbeitsplatz entfernt und gehen den letzten Kilometer zu Fuß.
Für Bewegungsstunden im Bereich Gesundheitsprävention und Fitness, bieten wir Ihnen unser vielseitiges und ausgewogenes Gesund & Fit Kursprogramm an.
Hier finden Sie spezielle Angebote für Kinder, Erwachsene, Frauen, Männer, Senioren…

Für Frauen und Männer im besten Alter, bieten wir unterschiedliche Vormittagskurse an – zum Beispiel:

Aktiv älter werden – am Montag um 10 Uhr in der Stadionhalle.
Kräftigung, Balance und Gymnastik für eine gute Stabilität und Bewegungssicherheit im Alltag.

Qi Gong – am Mittwoch um 9.30 Uhr im Gymnastikraum.
Mit Qi Gong erleben Sie eine Jahrtausend alte Form von chinesischen
Gesundheitsübungen, die zur Verbesserung der Gesundheit beitragen und sich
für jedes Lebensalter eignen. Die Übungen sind für unsere westlichen Bedürfnisse angepasst – sie wirken harmonisierend und kräftigend auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Fit im Alltag – am Donnerstag um 10.30 Uhr in der Stadionhalle
Dieses Kursangebot richtet sich vorwiegend an Menschen, die ihre Mobilität erhalten wollen, es gibt verschiedene Übungen für den ganzen Körper. Sturzprophylaxe und Kräftigung, sowie die Beweglichkeit werden hier trainiert und verbessert.

Für Ihre Fragen sind wir gerne für Sie da!
Information und Beratung erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch. Telefon 07157/27618; per mail: info@tsv-waldenbuch.de