Nikolauslauf auf dem Hasenhof

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Alle Jahre wieder  …. oder Advent, Advent ein Lichtlein brennt!
Am Sonntag dem 1. Advent, trafen sich die Walker und Läufer wieder am Pavillon bei den Tennisplätzen zum traditionellen Nikolauslauf.
Sigi hatte ein verkürztes Aufwärmprogramm, denn die Teilnehmer drängten bei leicht frostigen Temperaturen auf die Strecke.
Läufer und Walker gingen auf ihre bekannten Runden und kehrten nach einer halben bzw. einer Stunde zum Lagerfeuer zurück.
Den Kindern wurde zur Belohnung das Laufabzeichen übergeben, als Zeichen für die Laufleistung und eine stolze Trophäe für den Trainingsanzug.

Kinderpunsch und Glühwein stabilisierten bei dem kühlen Wetter die Körpertemperaturen. Verbrauchte Energie wurde rasch mit leckeren Plätzchen und Kuchen ausgeglichen.

Alle Jahre wieder … ein sportlicher Start in die Vorweihnachtszeit – für einige Teilnehmer auch zum ersten Mal in dieser Runde.

Ein großes Dankeschön noch allen, die zum Aufbau und der Ausstattung der gedeckten Tische beigetragen haben.
Vielen Dank auch an die Tennisabteilung und an Ritter-Sport für die köstlichen quadratischen Weihnachtstäfelchen.