Minitrainingslager

Thomas Schnapper Leichtathletik

Wenn andere Athleten während der Osterferien ins Trainingslager in den sonnigen Süden fahren, wählten wir die nachhaltige Variante und holten das warme Wetter ins Rittersportstadion, um mit unserem Schönaicher Partnerverein an zwei Tagen ein Minitrainingslager für die Altersklassen U14+ durchzuführen. Schwerpunkte waren Anläufe, Absprünge und Einstellungen, die jedes Jahr aufgrund der wachsenden Schuh- und Körpergrößen neu vermessen werden müssen. Insgesamt 25 Teilnehmende bereiteten sich somit auf die kommende Wettkampfsaison vor.

Mit leckerer „Punch“ Pizza, Getränke und Eis verabschiedeten wir uns ins restliche Wochenende.

Am kommenden Samstag wollen wir das Erlernte in Nagold bei der Bahneröffnung umsetzen. Außerdem ist dort auch der 3. Austragungsort des AOK – Kids Cup, bei dem wir wieder mit einigen SchönBuchTeams vertreten sind.

-sd-