Mannschaftstraining

WINTERSAISON

Während der Wintersaison findet das Mannschaftstraining in unserer Tennishalle statt.

Die Trainingszeiten sind: Montag und Mittwoch von 18:00-22:30 Uhr.

Jede Mannschaft erhält einen Zeitkontigent von 1,5 Stunden auf 2 Hallenplätzen.

In Einzelfällen kann ein Mannschaftstraining im Winter auch altersklassenübergreifend stattfinden.

Die Anzahl der Teilnehmer am Mannschaftstraining je Mannschaft bzw. je Trainingsgruppe werden bei der Festlegung des Zeitkontingents berücksichtigt, um die zur Verfügung stehenden Trainingskapazitäten möglichst gerecht zu verteilen.

Jede Mannschaft bezahlt die Platzmiete, die sich aus der jeweils gültigen Preisliste der Tennisabteilung ergibt. Maßgeblich sind die Preise für Abonnements. Das führt dazu, dass unattraktive Zeiten preisgünstiger werden als attraktive Zeiten.

SOMMERSAISON

Der Verein stellt allen Mannschaften während der Zeit der Verbandsrunde Freiplätze zur Durchführung des Mannschaftstrainings zur Verfügung. Die Nutzung der Plätze ist mit dem Vereinsbeitrag abgegolten.