Nach einem ordentlichen Start in die Bezirksligarunde ging es für die Waldenbucher Turnerinnen nach Ludwigsburg zum zweiten Staffeltag. Mit dem Ziel eines weiteren sechsten Platzes sollte ein großer Schritt in Richtung frühzeitigem Klassenerhalt in einer starken Staffel Süd-Ost gemacht werden.
Doch die Vorbereitung lief alles andere als gut. Die Unterbrechung durch das Turnfest, aber auch Krankheiten und Abwesenheiten sorgten für erschwerte Bedingungen. Außerdem fehlte mit Monika die beste Waldenbucher Vierkämpferin. Mit all den Unsicherheiten musste die Mannschaft auch noch am Schwebebalken in den Wettkampf starten. An diesem Gerät ist es besonders herausfordernd Selbstbewusstsein für den weiteren Verlauf aufzubauen.
Mit wackeligen Übungen ging es dann auch in den Wettkampf, allerdings konnten noch ausreichend viele Punkte erzielt werden.
Leider ging es am Sprung etwas zögerlich weiter, ehe die Mannschaft dann besser in den Wettkampf gefunden hat. Nach soliden Übungen am Boden ging es dann an das letzte Gerät den Stufenbarren. Eigentlich die Stärke der Mannschaft, doch auch hier wollten die Übungen nicht so gut klappen wie gewohnt.
Am Ende landete die Mannschaft auf dem achten Platz, mit einem äußerst knappen Rückstand von 0,7 Punkten auf den sechsten Platz. Statt dem vorzeitigen Klassenerhalt wird es jetzt im letzten Wettkampf nochmal spannend. Dort wird der sechste Platz dann Pflicht sein!