Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Waldenbuch am 21.03. konnte sich die Turnabteilung bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das darauffolgende Wettkampfwochenende abholen.
Mit Leo Zoller und Mattis Quehenberger wurden 2 Nachwuchstalente für ihre jeweils 1. Plätze im Gaufinale geehrt.
Doch auch ein paar, laut turnerischer Definition, Senioren durften sich über eine Ehrung freuen. Die Mehrkämpfer, genauer gesagt die Jahnkämpfer haben sich letztes Jahr im Rahmen des Turnfestes nicht nur die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) erreicht, sondern auch Treppchenplätze eingefahren.
Die Ehrung in Silber durften sich Marcel Schiebenes (9. Platz DMKM), Michael Münster (3. Platz BaWü & 7. Platz DMKM) sowie Fabian Teuber (2. Platz BaWü + 6. Platz DMKM) entgegennehmen. Ganz oben auf dem Ehrungstreppchen stand Monika Teuber für ihren 1. Platz bei der Baden-Württembergischen Meister und ihren 2. Platz bei der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft.

V.l.n.r.: Monika, Marcel, Leo, Michael, Mattis, Fabian
Und für alle die nicht wissen, was ein Jahnkampf ist: Es gilt in 3 komplett unterschiedliche Sportarten mit je 3 Disziplinen seine Vielseitigkeit zu beweisen. Im Turnen geht es an Boden, Sprung und Barren bzw. Stufenbarren, in der Leichtathletik zu 100m Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen und schließlich ins Schwimmbad zum Wasserspringen, 25m Schnelltauchen und 100m Schwimmen.