
Im dritten und vorletzten Liga-Wettkampf der Saison konnten die Waldenbucher Turner ein starkes Ausrufezeichen setzen. Gegen den TB Neckarhausen, der punktgleich und mit identischer Tabellenplatzierung in den Wettkampftag gestartet war, gelang im Keller-Derby der erste Saisonsieg. Mit 254,80 zu 244,40 Punkten entschieden die Waldenbucher nicht nur den Wettkampf deutlich für sich, sondern gewannen auch alle sechs Geräte.
Bereits am Boden legten die Waldenbucher mit einem Vorsprung von mehr als 1,5 Punkten den Grundstein für den Erfolg. Für ein besonderes Highlight sorgte Moritz mit seinem Doppelsalto-Debüt – ein historischer Moment für die Waldenbucher Turner.
Am Pauschenpferd wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, bevor die Mannschaft an den Ringen erneut ihre Stärke durch mehr als 3 Punkte Differenz zum Gegner eindrucksvoll unter Beweis stellte. Leopold erturnte hier die Tageshöchstwertung von 12,3 Punkten.
Auch am Sprung setzten die Waldenbucher ihre Erfolgsserie fort. Am Barren wurde es zwar etwas knapper, doch auch dieses Gerät entschieden sie für sich. Den gelungenen Abschluss bildete das Reck. Hier setzte Felix ein zweites Highlight mit seiner lang ersehnten sturzfreien Übung mit Flugelemente, halben Drehungen und einem sauber getunten Doppelsalto-Abgang!
Über den gesamten Wettkampf hinweg überzeugten die Turner mit sauberen, sicheren Landungen. Insgesamt fünf Landeboni konnten durch „zementierte“ Standlandungen verbucht werden.
Mit diesem überzeugenden Sieg klettern die Waldenbucher Turner auf den dritten Tabellenplatz. Diesen gilt es nun am kommenden Samstag im direkten Duell gegen den Tabellenvierten zu verteidigen, um die Relegation zu vermeiden.
Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichtern, Helfern und Trainern sowie den zahlreichen Fans, die die Mannschaft trotz sonnigen Wetters lautstark in der Halle unterstützt haben.
