Männliches U14 Team beim Landesspielfest 2017

Eckard Irion Volleyball

Beim Baden-Württembergischen Bezirksvergleich war unser U14 Team (Jg. 2005 u. jg. ) zur Sichtung durch Landes- und Verbandstrainer eingeladen.

Am letzten Sonntag traten dann Yannick, Niko, Jonas und Raffaele voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt mit ihrem Trainer Eckard Irion die Reise nach Schwenningen an.  Württemberg, Nord- und Südbaden hatten 136 Jungvolleyballer nach Schwenningen entsandt und Landestrainer Michael Mallik zusammen mit den Verbands- und Bezirkstrainern hatten eine Trainingseinheit und ein Spielturnier vorbereitet. Nach 5 ereignisreichen Stunden hatten die Jungs viel gelernt und als Team VLW-West 6 ein paar Spiele gewonnen, mehrere nur mit einem Punkt Unterschied verloren. Das war durchaus ein respektables Ergebnis im Kräftemessen mit den Jahrgangsbesten aus ganz Baden-Württemberg.