Schippe drauf!

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Wochenende traten die TSV-Herren in Gärtringen gegen die Mannschaft von der SG Gäu an. Schon im ersten Spiel vor Ort, bei dem die Waldenbucher Schiedsrichter waren, stellte sich heraus, dass den kommenden Gegnern schwierig zu begegnen sein würde. Lange Ballwechsel und unberechenbare Spielzüge kamen in diesem Spiel vor.

Doch der Reihe nach:

Der erste Satz begann von Waldenbucher Seite aus motiviert, doch nach anfänglich gleichwertigem Verlauf gewann der Gegner Punkt für Punkt und die TSV-Männer mussten ihn mit 21:25 abgeben. Ähnlich gestaltete sich Satz zwei, jedoch mit dem Plus für den TSV – die Männer fanden ins Spiel und Abstimmungsschwierigkeiten wurden abgestellt – Ergebnis 25:22 für Waldenbuch. Die beiden nächsten Sätze waren an Aufregung und Brisanz kaum zu übertreffen. In umkämpften Spielzügen gingen alle an ihre Konditionsgrenze und die Satzergebnisse sprechen für sich: dritter Satz 26:28, vierter 28:26 aus Waldenbucher Sicht. Immer wieder wurde von der Trainerbank die berühmte „Schippe drauf!“ eingefordert, die technisch und taktisch das kleine Stück Überlegenheit bringen sollte, doch nach dem Hin und Her in den Sätzen 3 und 4 ließ sich der fünfte Satz nicht vermeiden. Leider zeigten sich die TSV-Männer darin wenig engagiert, Spielzüge wurden zu langsam und ohne Präzision gespielt, sodass der entscheidende Satz mit 15:9 an die Männer der SG Gäu ging. Sprichwörtlich einen Punkt erkämpft haben sich die Waldenbucher in diesem Spiel und mit einer „Schippe drauf!“ wird der nächste Spieltag sicher noch erfolgreicher.(rb)