Mixed-Volleyballer holen drei Punkte aus drei Spielen

Jörg Erdmenger Volleyball

Bereits am 11.November spielten die Waldenbucher das Nachholspiel vom 3.Spieltag gegen SV Auingen in der heimischen Halle. Eine gute Chance also, mit starker Aufstellung den Heimvorteil zu nutzen. Leider wurde daraus -auch wegen gesundheitlichen Ausfällen- nichts und das Spiel wurde 0:2 (10:25, 23:25) an Auingen verloren.
Etwas besser verlief dagegen der 4.Spieltag am Samstag, dem 2.12. in Ehningen. Das erste Spiel gegen den Letzten der Tabelle (TSV Holzelfingen) gewannen die Waldenbucher souverän 2:0 (25:18, 25:21). Das direkt anschließende Spiel gegen die Heimmannschaft TSV Ehningen Bärenstark wurde ebenso klar mit 2:0 (25:12 25:10) abgegeben. Auf dem Platz sah man von den Härten der Woche und des Trainings am Vortag gezeichnete Waldenbucher, die keine Energie mehr zu haben schienen und einige Konzentrationsschwächen zeigten.
Immerhin wurde das selbstgesteckt Minimalziel von 3 Punkten erreicht.

Damit sind die Waldenbucher zu Halbzeit auf Platz 8 von 9 in der Tabelle .(JE)