Erfolgreicher Saisonauftakt für U13 Mädchen

Eckard Irion Volleyball

Für einige der U13 Mädchen war es das erste Volleyball Punktspiel überhaupt. Entsprechend aufgeregt ist man zum Spieltag nach Weissach gefahren. TSV Waldenbuch 2 machte den Anfang und schlug sich achtbar gegen die Blaubären Flacht 3, die das Spiel mit 2:0 gewannen. Danach lieferte sich der TSV Waldenbuch 1 ein sehr spannendes Match mit Blaubären Flacht 1. Flacht konnte einen Matchball abwehren aber die Waldenbucher Mädchen bewahrten die Ruhe und gewannen den 2. Satz und damit das Spiel knapp mit 26:24. Ein toller Auftakt in die Spielserie, die bis Anfang Mai läuft. Danach kam es zum internen Duell der beiden Waldenbucher Teams. Am Ende 2:0  für Team 1. Aber auch Team 2 überzeugte mit sehr guten Aktionen und das Trainerteam war insgesamt mit der gezeigten Leistungssteigerung der Mädchen sehr zufrieden. So kann es weitergehen.