Damen 2 Heimspiel

Jasmin Hornickel Volleyball

Am vergangenen Sonntag, 02.10.2022, starteten wir die Saison 22/23 mit dem ersten Heimspieltag in der Sporthalle Hermannshalde, Waldenbuch. Die SG Schönaich/Waldenbuch II begrüßte die SG Schönaich/Waldenbuch zum Auftakt. Mit angespannten Nerven schauten wir auf das Spiel gegen die eigenen Mannschaftskollegen. Nach eineinhalb Stunden konnte jedes Team zwei Sätze für sich gewinnen, jedoch ging der entscheidende Satz an uns, das Team II. Es war ein hart umkämpftes, faires Spiel, bei dem wir nun zwei Tabellenpunkte mitnehmen konnten.
(25:12, 25:27, 26:24, 17:25, 15:7)

Nach dem kräftezehrenden ersten Spiel wartete die SG SV Böblingen/GSV Maichingen auf uns. Wir versuchten die letzten Kräfte zu mobilisieren, mussten uns aber in allen drei Sätzen knapp geschlagen geben.
(23:25, 19:25, 20:25)

Für unsere neuen Spielerinnen war es der erste Einsatz in der Damenmannschaft und alle konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Das nächste Auswärtsspiels findet am 16.10.2022 in Neuffen statt.