Angriff der Waldenbucher Mixed B2

Volleyball-Mixed-B2 – Erster Spieltag, erster Sieg

Jörg Erdmenger Volleyball


Angriff der Waldenbucher Mixed B2 Am ersten Spieltag nach dem Aufstieg in die Mixed 2/4 B2 West haben die Waldenbucher Mixed-Volleyballer mit guter Stimmung eine ordentliche Leistung abgeliefert. Sie holten 3 Punkte aus zwei Spielen.

Nachdem die Mixed-Mannschaft letzte Saison auf Tabellen Platz eins die Liga abgeschlossen hat, wurde bei der Mannschaftssitzung beschlossen aufzusteigen und zusätzlich eine neue Mannschaft in der C-Klasse zu starten. 

Die erste Mannschaft hatte am Samstag den Saison-Auftakt in Sindelfingen. Das erste Spiel trafen wir auf den TSV Kleinengstigen. Ein holpriger Start, bisschen verschlafen startet wir und kamen spät ins Spiel. Ein Rückstand von über 5 Pkt. mussten eingeholt werden. Beim Spielstand von 16:16 waren wir dran, hatten aber am Schluss nicht den Konsequenten Angriff und verloren 21:25. Der 2. Satz lief besser, wir spielten schöne Angriffe nach guter Abwehr und Zuspiel und gewannen 25:17. Im dritten Satz war man bisschen zu verbissen, es wurden nicht die einfachen Bälle gespielt und somit verlor man 18:25. 

Gleich darauf musste man gegen TSV Gomaringen ran. 

Auch im zweiten Spiel musste man zugeben, daß es in der Liga nicht ganz so einfach ist Punkte zu verwerten. Es wird gekämpft und bis zum Schluss konnte keine Mannschaft sich deutlich absetzen. Somit ging der erste Satz knapp mit 22:25 verloren. Im zweiten Satz lief es dann wieder besser, die gute Stimmung auf und neben dem Feld trug dazu bei das der zweite Satz an uns ging mit 25:22. Im dritten Satz waren wir dann richtig heiß und Gomaringen hatte nicht viel dagegen zu setzen. Und der 6. Satz am Tage konnte wir gewinnen mit 25:15 und gewannen das erste Spiel in der Saison. 

Ein Dank an die Fans und die Mannschaft es hat Spaß gemacht.

Hier die Tabelle und die Spielergebnisse:
https://www.vlw-online.de/cms/home/spielbetrieb/mixed/mixed_24.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.matchSeriesId=53656425#samsCmsComponent_53964715