Auch im Oktober wurde gelaufen

Matthias Kiess Leichtathletik

Waldemar vor dem Start in Köln

Waldemar vor dem Start in Köln
Auf unterschiedlichsten Strecken waren die Athleten vom LaufTeam der TSV Leichtathleten aktiv.
Der Reihe nach:
Wenn es sein enger Kalender zulässt ist er laufbereit, auch dann wenn der „Lockruf“ aus Köln kommt, gemeint ist Waldemar Bayha.
Recht kurzfristig hatte er sich zum Halb-Marathon am 7.10. in Köln angemeldet. Mit ihm waren insgesamt 11.943 Teilnehmer am Start – im Ziel stoppte die Uhr für ihn 1:50:15 Std.
So ist es wohl wenn man als Radfahrer (bei entsprechender Kondition) keine Angst vor den Bergen hat. Beim 10. Kuppinger Mondfängerlauf gibt es mit dem „Col de Schanzenbuckl….“ eine giftige Steigung, die für die 10km Strecke 3x zu bewältigen ist. Trotz anspornender Rufe der dort dicht stehenden Zuschauer, diese „Rampe“ fordert.
Werner Dax ließ sich dadurch nicht bremsen; mit 47:12 min lief er dort seine bisherige Saison-Bestzeit.

Matthias beim Frankfurt-Marathon

Matthias beim Frankfurt-Marathon
Ein Marathonlauf sollte es schon sein. Matthias Kieß nahm sich der „Aufgabenstellung“ an – trotz einer Verletzung, die in den letzten Wochen keine längeren Trainingsläufe mehr zuließ, ging er am 28.10.2018 in Frankfurt über die 42,2km an den Start. Und er überraschte sich und sein Team! Mit 3:46:11 lief er eine tolle Zeit. Als erfahrener Crack ging er sehr kontrolliert auf die Marathon-Strecke. Über die gesamte Distanz zeigte die Auswertung einen Schnitt von 5:22 Minuten pro km.