Leichtathleten auf Wanderschaft

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Sommerrain, Zuckerberg, Steinhaldenfeld, Wagrain, Max-Eyth-See, Hofen, Öffingen ….
alles Namen, die den meisten Wanderern schon bekannt waren – aber nicht auf diesen Wegen!
Manfred hatte für die diesjährige Herbstwanderung wieder eine interessante Route zusammengestellt. Mit Bus und S-Bahn ging es von Waldenbuch nach Sommerrain und dort durch die Siedlungen in die farbigen Wengert an den Neckarhängen. Zum Glück hat sich die negative Wetterprognose in der Realität nicht eingestellt und so leuchteten die bunten Blätter im hellen Sonnenlicht. Für manch einen auch eine Verlockung, die zuckersüßen Zibeben an den alten Reben zu probieren.
Vorbei am Max-Eyth-See und der Burgruine Hofen ging der Weg weiter, dem Neckar entlang zur Fellbacher Landungsbrücke.
In luftiger Höhe hielt man Ausschau auf dem Neckar – aber es war kein Kreuzfahrer auf dem Fluss zu entdecken. Dafür war die Aussicht in 1,5 km in den Öffinger Kellerbesen einzukehren umso verlockender. Dank Manfreds Voranmeldung haben wir dort die „Entensaison“ um einen Tag vorverlegt. Gut gestärkt und gut gelaunt wurden die 11,5 km auf der Strecke leicht verkraftet und so ging es später mit dem ÖPNV zurück nach Waldenbuch.

Danke Manfred für die perfekte Organisation und die bewährte Tourführung!