Herren 50/1: Als Tabellenführer ins neue Jahr

Klarer Sieg gegen den TC Schönaich: die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch Foto: AK

Die Ausgangslage für das TSV-Team der Herren 50/1 war klar: Durch einen Sieg gegen den TC Schönaich wäre der Klassenverbleib in der Staffelliga bereits nach dem zweiten Spieltag gesichert gewesen. Die Motivation war dem entsprechend ausgeprägt, und das Endergebnis von 5:1 bedeutete dann sogar, dass die Waldenbucher Mannschaft als Tabellenführer in das Jahr 2020 geht. Dort steht am 25. Januar die nächste Begegnung in Zuffenhausen an. Gegen Schönaich sorgten Axel Kolb, Frank Deinaß und Wieland Knust bereits in den Einzeln für eine Vorentscheidung, Thomas Schreiner verlor sein Match äußerst knapp. Die Doppel Axel Kolb/Frank Deinaß und Volker Deinaß/Wieland Knust verbuchten mit ihren Siegen dann zwei weitere Punkte auf dem Waldenbucher Konto. Das Essen am späten Abend im „Matchpoint“ ließen sich aber nicht nur die TSV-Akteure, sondern auch die Spieler des TC Schönaich schmecken.