Volleyball-Damen siegen in Holzgerlingen

Eckard Irion Volleyball

Hochmotiviert und voller Vorfreude auf die beginnende Volleyballsaison starteten die Damen der SG Schönaich/ Waldenbuch ins erste Spiel, das aufgrund einer Spielverschiebung am Dienstagabend, den 12. Oktober in Holzgerlingen stattfand. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit konnten unsere Damen nun endlich das Geübte im aktiven Wettkampbetrieb umsetzen. Gleich zu Beginn des ersten Satzes fand das Team gut ins Spiel. Gute Aufschläge, kontrollierte Annahmen und variantenreiche Angriffe brachten die Damen schnell in Führung. So ging der erste Satz mit 7:25 eindeutig an die Gastmannschaft. Die junge Mannschaft der SpVgg Holzgerlingen 3 fand im zweiten Satz besser ins Spiel, so dass teilweise lange Spielzüge zu Stande kamen. Letztendlich entschied die SG durch starke Angriffe  und eine gute Feldverteidigung den Satz für sich (16:25). Im dritten Satz wurde die Müdigkeit auf Seiten der SG bemerkbar und die Fitness der jungen Gegnerinnen zahlte sich aus. Jedoch kämpften sich die Damen der SG mit einem spürbar positiven Teamspirit zurück ins Spiel und entschieden auch den letzten Satz mit 21:25 für sich. Ein Saisonauftakt, der sich sehen lassen kann und Lust auf mehr macht. Mit dem einen oder anderen Optimierungsbedarf im Gepäck geht es nun zum nächsten Spieltag am Sonntag, den 24.10.2021. Dies ist gleichzeitig auch der erste Heimspieltag der Saison. Herzliche Einladung die Damen der SG ab 11.00 Uhr in der Schönaicher Sporthalle anzufeuern. (jh)