Bändelesturnier mit Rekordbeteiligung

Großes Interesse: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bändelesturnier Fotos: WH

Das Wetter spielte mit, und so steuerten zahlreiche Tennisspielerinnen und -spieler am 1. Mai zum traditionellen Bändelesturnier den Hasenhof an. „So viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten wir noch nie, das ist Rekord“, freute sich Hobby-Sportwart Bodo Knüppel über das große Interesse an diesem Wettbewerb, bei dem das Erlebnis wichtiger ist als das Ergebnis. Nicole Schmidt und Markus Leib, die beiden Turnier-Organisatoren, bildeten vorzugsweise gemischte Doppel, aus dem „Kräfteverhältnis“ der Teilnehmerliste ergaben sich zudem einige Damendoppel. In insgesamt fünf Runden, deren Spielpaarungen jeweils neu ausgelost wurden, wetteiferten die Tennisfreundinnen und Tennisfreunde um die Bändele, welche die jeweiligen Siegerinnen und Sieger an ihre Schläger geheftet bekamen. Dabei schafften es eine Tennisfreundin und ein Tennisfreund, alle möglichen fünf Bändel zu erringen. Weil am 1. Mai auch die Gaststätte „Magnolia – Matchpoint“ neu eröffnet wurde, hatten die Turnierspielerinnen und -spieler nach der Siegerehrung noch Gelegenheit, den sportlichen Nachmittag im Gastraum oder auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

Eingerahmt: Die Turnier-Organisatoren Nicole Schmidt (li.) und Markus Leib (re.) mit den erfolgreichsten Bändele-Sammlern

Schlägerwahl: In der Schlussrunde des Bändelesturniers entscheidet das Tennis-Handwerkszeug über die Partner-Zuordnung