Tennis-Gaststätte „Magnolia – Matchpoint“ feierlich eröffnet

Ein Prost auf die Neueröffnung: Bürgermeister Michael Lutz, Tennis-Abteilungsleiter Gerd Neff, Gastwirt Hicham Harit (v.li.n.re.) Fotos: WH

Der Start ist bestens geglückt: Zur Neueröffnung der Tennis-Gaststätte „Magnolia – Matchpoint“ fand sich am 1. Mai eine große Zahl an Gästen auf dem Hasenhof ein. Der neue Pächter und Gastwirt Hicham Harit und sein Team sorgten umsichtig für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Nach einem Prosecco-Empfang hatten die Gäste Gelegenheit, die Köstlichkeiten eines kalt-warmen Büfetts und Getränke ihrer Wahl zu genießen. Dazu gab es Begrüßungsansprachen von Waldenbuchs Bürgermeister Michael Lutz und von Tennis-Abteilungsleiter Gerd Neff. Beide Redner würdigten das Engagement des neuen Wirts, seiner Helferinnen und Helfer sowie der Tennis-Abteilungsmitglieder, die das frische Ambiente der Gasträume gestaltet haben. BM Lutz wünschte Hicham Harit, dass nicht nur die Tennisfreundinnen und Tennisfreunde, sondern dank deren Mundpropaganda auch andere Besucherinnen und Besucher aus nah und fern als Gäste des „Magnolia – Matchpoint“ auf den Geschmack kommen. Als Glücksbringer, der zum ungetrübten Genuss beitragen soll, überreichte Gerd Neff dem neuen Gastwirt ein Nazar-Amulett. Diesem „beschützenden Auge“ sagt der Volksglauben, unter anderem auch in Hicham Harits Heimat Marokko, eine besondere, konfliktabweisende Fähigkeit nach: Das gläserne blaue Kunstobjekt kann demnach böse Blicke abwehren, welche die gute Stimmung im „Magnolia – Matchpoint“ trüben könnten.

Glücksbringer des Tennis-Abteilungsleiters Gerd Neff (li.) für Gastwirt Hicham Harit (re.): ein Nazar-Amulett

Gute Wünsche zur Neueröffnung der Tennis-Gaststätte: Bürgermeister Michael Lutz

Kalt-warmes Büfett für die Gäste der “Magnolia – Matchpoint”-Eröffnung