Herren 75/1 gegen TSG Backnang chancenlos

Saisonstart ohne Erfolgserlebnis: die Herren 75/1 des TSV Waldenbuch – von links nach rechts: Jürgen Först, Dieter Single, Dieter Schaffer, Eugen Waidelich Foto: WH

Den Start in die Sommersaison 2024 der Südwest-Liga hatten sich die TSV-Spieler der Herren 75/1 etwas anders vorgestellt – im Verlauf ihres Heimspiels gegen das Team der TSG Backnang Tennis mussten sie aber erkennen, dass sich die Überlegenheit ihrer Kontrahenten nicht nur in den deutlich besseren Leistungsklassen-Einstufungen, sondern auch in puncto Spielübersicht, Cleverness und Konstanz auf hohem Niveau widerspiegelte. So gelang es den Waldenbucher Akteuren nur phasenweise, ihre Gegenspieler in Bedrängnis zu bringen – nach dem letzten Ballwechsel blieb ihnen jedoch nichts anderes übrig, als der Backnanger Mannschaft zu einem 6:0-Erfolg zu gratulieren. Für die TSV-Formation heißt es jetzt, die Enttäuschung möglichst schnell abzuschütteln, denn schon am 14. Mai steht die nächste Herausforderung an – im Auswärtsspiel beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Es spielten: Jürgen Först, Dieter Schaffer, Eugen Waidelich und Dieter Single.