Gaufinale

Katharina Wuhrer Turnen

Am vergangenen Samstag 30. April starteten fünf Waldenbucher Nachwuchsturnerinnen beim Gaufinale Gerätturnen Einzel Weiblich. Da in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt kein Wettkampf sattfinden konnte, war das Gaufinale es der erste Wettkampf für die Mädels.
Um die monatelangen Hallenschließungen und Ausfälle durch Kohortenklassen wieder auszugleichen, wurde in den letzten Monaten fleißig trainiert und ehrgeizig an den Wettkampfübungen gefeilt. Nach einem internen Probewettkampf war es dann endlich soweit – mit großer Aufregung und Vorfreude ging es für Malena Klute, Paulina Bühl, Sofie Gerner, Lea Kreiser und Alena Preussner am Wettkampftag in Leonberg an den Start.  Obwohl die Waldenbucher Turnerinnen am Zittergerät dem Schwebebalken starten mussten, leisteten sie sich keine großen Fehler und meisterten den Wettkampf ordentlich. Auch an allen weiteren Geräten zeigten alle gute Leistungen. In einem extrem stark besetzen Teilnehmerfeld reichte es jedoch nicht für die Spitzenplätze und die Qualifikation zum Bezirksfinale.
Weiter geht es im Juli bei den Vereinsmeisterschaften – bis dahin heißt es weiter Gas geben!