Bändele-Sammeln in lockerer Atmosphäre

Zur Freude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bändeslesturnier spielte auch das Wetter mit Fotos: WH

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Tennisfreundinnen und Tennisfreunden, die am 3. Oktober nach vielen Regenstunden auf etwas Sonnenschein und einigermaßen abgetrocknete Sandplätze auf dem Hasenhof hofften, weil sie am Bändelesturnier teilnehmen wollten. So konnte die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch die Freiluftsaison 2022 im traditionellen Rahmen ausklingen lassen, und die Spielerinnen und Spieler konnten einen Tennisnachmittag in lockerer Atmosphäre genießen. Gespielt wurde in gemischten Doppeln, die vor jeder Runde neu ausgelost wurden, wodurch sich häufig neue Paarungen ergaben. Die Turnier-Organisatoren Nicole Schmidt und Markus Leib griffen dabei selbst zum Schläger, damit jeweils auf drei Plätzen Mixed-Doppel gespielt werden konnten. Wie ausgeglichen viele Spiele verliefen, zeigte sich auch daran, dass keine Teilnehmerin und kein Teilnehmer nach fünf gespielten Runden ihren bzw. seinen Tennisschläger mit fünf Bändele verziert hatte. Sachpreise in quadratischer Form sorgten indes dafür, dass alle Spielerinnen und Spieler zumindest ein süßes Erlebnis mit auf den Heimweg nehmen konnten.

Referenz am Tennisschläger: Für jeden Sieg gab es ein Bändele

Nummerierte kleine Schokoladen-Quadrate im Lostopf entschieden über die Doppel-Paarungen