Mixed-Volleyball-Mannschaft und Fans am So. 26.3.2023

Mixed-Vollyball: So sehen Sieger aus!

Jörg Erdmenger Volleyball

Trotz einer knappen Ausgangsposition als zweiter der Tabelle hat es das Waldenbucher Mixed-Volleyballteam am letzten Spieltag geschafft, durch zwei Siege auch den Staffelsieg der Saison 2022/23 zu erringen.
Im ersten Spiel zerlegten die Waldenbucher das Fell der Bären von TSV Ehningen Bärenstark mit 2:1 (22:25, 25:19, 25:13). Die Ehninger starteten stark und spielten konsequent mit wenig Fehlern, während die Waldenbucher im ersten Satz noch einige Schwächen in Aufschlag und Annahme zeigten. Im zweiten Satz steigerten sich die Waldenbucher spürbar. Nachdem sie die Führung zur Mitte des Satzes gewannen, gaben sie den Vorsprung nicht mehr ab. Im dritten Satz zeigten die Waldenbucher ihr Potential. Durch geschickte Wechsel und Auszeiten störten sie aufkommenden Spielaufbau des Gegners und gewannen so souverän.
Das zweite Spiel gegen SG Stern Sindelfingen 2 gewann Waldenbuch mit 2:0 (25:22, 25:17). Was auf dem Papier nach einem klareren Sieg aussieht war im Spiel hart umkämpft. Insbesondere im ersten Satz gab es sehr lange Ballwechsel mit schönen Spielzügen in Angriff und Abwehr auf beiden Seiten. Sindelfingen zermürbte die Waldenbucher anfangs mit hervorragender Feldabwehr. Unterstützt von den Fans und der Bank behielt Waldenbuch jedoch die Nerven, zeigte ebenfalls starke Abwehr und konnte sich am Ende mit variablen Angriffen durchsetzen.

Mixed-Volleyball-Mannschaft am letzten Spieltag, 26.3.2023

Die Mixed-Volleyball-Mannschaft am letzten Spieltag, So. 26.3.2023

Mixed-Volleyball-Mannschaft und Fans am So. 26.3.2023

Die Mixed-Volleyball-Mannschaft und Fans am letzten Spieltag, So. 26.3.2023