Gelungener Saisonauftakt unserer 1.Mannschaft gegen Althengstett

Daniel Kirsch Fußball

+++ TSV Aktuell +++

Bezirksliga
TSV Waldenbuch I – SV Althengstett I 3:0 (2:0)

Einen gelungenen Saisonauftakt erwischte unser Team gegen die Gäste aus dem Schwarzwald.
Die erste Chance hatten wir durch Michael Fiorini, der aber zu weit nach außen abgedrängt wurde. Bereits in der 8. Min. setzte Daniel Trpka mit einem wunderschönen Pass aus dem Halbfeld Kevin Udvari in Szene, dieser wurde aber im 16er zu Fall gebracht und so konnte Markus Ruckh den Elfmeter sicher zur Führung verwandeln.
Nach dem gelungenen Auftakt mußte wir bereits in der 15. Min. den ersten Wechsel durchführen. David Freyer verließ das Spielfeld und für ihn nahm Philipp Oelfin den Platz in unserer Abwehrkette ein.
Mit einem der schönsten Spielzüge des Spiels erhöhten die Kicker des TSV auf 2:0. Patrick Schildt konnte per Flugkopfball nach Lauf und Flanke durch Michael Fiorini, in das Tor einnetzen. Unsere Mannschaft kontrollierten das Spiel und ließ nur wenige Chancen der Gäste zu. Defensiv arbeiteten alle mit, was bei Temperaturenvon über 30°C viel Kraft kostete, aber der Schlüssel zum Sieg gewesen ist..
In der 55. Min. durchbrach Patrick Schildt die Abwehrreihe und lief auf das gegnerische Tor zu. Dabei wurde er im Zweikampf am 16er zu Fall gebracht und der gut aggierende Schiedsrichter zeigte ein weiteres Mal auf den 11m Punkt.
Auch diesen verwandelte unser Markus Ruckh sicher und stellte somit den Endstand der Partie her.
In der 58. Min. dann die erste Groß-Chance der Gäste, die der Kapitän frei vor unserem Tor vergab. In dieser Phase hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Chance die zum Torerfolg hätte führen können. Erwähnen möchten wir dabei ein “Pfund” von Markus Ruckh, den die Zuschauer zum raunen und den Pfosten des Tor zu bibbern brachte.

Weitere Wechsel beim TSV waren Francesco Madonna für Chris Schuldt, Filippo Berretta für Daniel Qehaja und Lukas Haug für Patrick Schildt.Mit diesen 3 Punkten auf dem Konto können alle zufrieden sein. Unser nächster Gegner ist der TV Darmsheim, bei dem es mit Sicherheit heißt die Leistung zu wiederholen.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern die uns toll unterstützt haben sowie unseren Sponsoren die der Einladung zum Saisonauftakt gefolgt sind.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 03.09 um 15:00 Uhr in Darmsheim statt

Euer TSV